pts20050302012 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

AQUAPOL: Neue Website gibt Einblicke in innovatives Mauertrockenlegungssystem

AQUAPOL startet Jubiläumsjahr mit neuer Plattform


Wien (pts012/02.03.2005/09:30) Das österreichische Unternehmen AQUAPOL startet unter http://www.aquapol.at das Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bestehen mit einer komplett neuen Online-Plattform, die tiefe Einblicke in die einzigartige Methode zur umweltfreundlichen Mauertrockenlegung gibt.

Ein Highlight der Website ist z.B. der Bereich "AQUAPOL-TV", der sowohl von AQUAPOL produzierte Videos zeigt als auch TV-Beiträge über AQUAPOL, die im ORF, Sat.1, 3SAT und in anderen TV-Sendern ausgestrahlt wurden. Der Erfinder des AQUAPOL-Systems, Ing. Wilhelm Mohorn, erklärt persönlich in einem Video das Wirkprinzip von Aquapol.

Neben weiteren umfangreichen Informationen zur AQUAPOL-Technologie kommen unter anderem auch Experten, wie z.B. der aus Deutschland stammende Prof. Lotz zu Wort, die die Wirksamkeit des AQUAPOL-Systems über die Jahre untersuchten und bestätigten.

Interessierte, die ein Problem mit feuchten Mauern haben, können über ein Online-Formular http://www.aquapol.at/index.php?go=contact/request eine Anfrage an Aquapol richten. Abgerundet wird das Angebot durch einen Online-Shop, durch welchen man sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige AQUAPOL-Broschüren, Videos und Bücher über die Magnetokinese bestellen und manche davon sofort downloaden kann.

Seit 1985 legt die Firma AQUAPOL erfolgreich Mauern trocken. Die Methode ist einzigartig und braucht weder Strom noch Chemikalien und schon gar keine aufwändigen Bauarbeiten. Das Gerät wird am Plafond des Raumes installiert und polt die Wassermoleküle um, sodass die Kapillarwirkung "umgekehrt" wird und sich die Feuchtmoleküle nach unten bewegen.

AQUAPOL kann weltweit auf 30.000 eingesetzte AQUAPOL-Geräte verweisen. Zahlreiche Referenzen zeugen von der erfolgreichen Trockenlegung mit dem AQUAPOL-System, wie etwa ein Trakt des ungarischen Parlaments in Budapest, die Pfarrkirche in Würflach, die Stadtgemeinde in Gloggnitz und die Stiftsvinothek in Klosterneuburg.

Die Leistungen von Aquapol sowie von Herrn Ing. Mohorn wurden mit mehreren nationalen und internationalen Preisen, wie z.B. dem Ehrenpreis des Österreichischen Wissenschaftsministeriums, der Kaplanmedaille an Erfinder, der Goldmedaille auf der Internationalen Erfindermesse IENNA 2001 und dem Prager Architekturpreis ausgezeichnet.

Die Website wurde von der Wiener Agentur Webtrend Networx http://www.webtrend.at entwickelt und wird demnächst in weiteren Sprachen und Ländern verfügbar sein. Unter http://www.aquapol.at/index.php?go=company/press finden Pressevertreter weitere Informationen zum Download.

Rückfragenhinweis:
Webtrend Networx, Böck & Partner KEG - A. Böck
Telefon: +43 1/271 16 70
E-Mail: office@webtrend.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Andreas Böck
Tel.: +43 (1) 271 16 70
E-Mail: office@webtrend.at
|