pts20050419017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

sms.at: MMS Kampagne für Coke Light!

SMS, MMS und Online Werbung: sms.at hilft bei der Suche nach dem Coke Light Mann

Graz (pts017/19.04.2005/11:05) Mit einem attraktiven Gesamtkonzept, das alle Möglichkeiten des Mobile Marketing ausschöpft und erstmals auch MMS als anschauliches Werbemittel einsetzt, konnte sms.at mit der Agentur beyond interactive den Kunden Coca-Cola für die erste groß angelegte MMS-Aktion in Österreich für Werbezwecke gewinnen.

50.000 Männer zwischen 20 und 39 Jahren wurden per SMS aufgefordert an der Wahl zum Coke Light Mann teilzunehmen. Zusätzlich wurde im Stile eines Plakats großflächig auf der http://www.sms.at Startseite geworben und ein Audio-Flapbanner mit dem Charthit "Beautiful" von Patrick Nuo für den effektiven und zugleich attraktiven Werbeauftritt auf http://www.sms.at genutzt.

Für die erfolgreiche MMS Kampagne wurden zusätzlich 15.000 Frauen mit MMS-fähigen Handys in Wien, Stmk, NÖ und OÖ zwischen 20 und 39 Jahren kontaktiert. Inhalt der MMS: Das attraktive Bild eines Bundesländer Kandidaten, der sich der Coke Light Mann Wahl 2005 stellt. So konnten zum Beispiel die Steirerinnen einen knackigen steirischen Coke Light Mann Anwärter per MMS am Display bestaunen.

"Diese neue Werbemöglichkeit bietet natürlich ganz neue Dimensionen im Mobile Marketing. Gerade die Coke Light Mann Wahl lebt von den optischen Reizen und hier ist das Medium MMS natürlich perfekt. Wir erreichen per Zielgruppenbuchung genau unsere Wunschzielgruppe - und diese zusätzlich direkt und ohne Streuverluste", ist Mag. Andrea Cermak, Digital Media Plannerin von beyond interactive von dem Konzept überzeugt.

Über sms.at mobile internet services gmbh:
sms.at bietet SMS-Services, Mobile Marketing, Mobile Entertainment sowie Entwicklung von Applikationen und Tools im Mobile Messaging Bereich. Mit durchschnittlich 1 Million Unique Clients pro Monat ist http://www.sms.at die meistfrequentierte, nicht redaktionelle Internetplattform Österreichs und führender Mobile Messaging Anbieter.

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Kathrin Lassnig
E-Mail: klassnig@sms.at