pts20050614049 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Die Jagd ist ein verkehrter Fotowettbwerb

Tausende suchen das Gewinn-Bild auf der Online-Bildagentur ImagePoint.biz


Zürich (pts049/14.06.2005/15:54) Alle paar Tage gibt ImagePoint per Mail oder auf der Website einen neuen Hinweis, und dann geht die Jagd weiter: Es geht darum, ein bestimmtes Bild aus dem 230'000 Bilder grossen Bilder-Angebot von ImagePoint.biz herauszufinden. Zu gewinnen gibt es über 100 Preise. Hinter dem Wettbewerb stehen neben der Bildagentur ImagePoint.biz der Kamerahersteller Nikon und die Medienpartner Value und Publisher.

Die aktuelle Bilderjagd ist auf www.imagepoint.biz in vollem Gange - der erste Hinweis erfolgte vor einer Woche. Und seither wurden auf dem ImagePoint-Server bereits über 5 Millionen Bilder abgerufen; zeitweise über fünf Mal so viel wie an anderen Tagen. Die Server von ImagePoint kommen zwar tüchtig ins Schwitzen, aber gemäss Geschäftsführer Felix Brunner ist das ja auch der Zweck der Aktion: "Natürlich wollen wir mit der Bilderjagd erreichen, dass möglichst viele Leute unsere Plattform intensiv nutzen. Uns macht diese Art von Promotion enorm Spass, und unseren Teilnehmern und vor allem den Preisgewinnern auch." Immerhin ist der erste Preis eine Nikon D50. Eine der ersten dieser brandneuen Digital-Spiegelreflex-Kameras, welche die Fabrik verlässt, wird an den Bilderjagd-Gewinner gehen. Die weiteren Preise sind insgesamt 150 Jahresabonnemente von VALUE und PUBLISHER.

Wie ist der Zwischenstand der Bilderjagd? Dazu Brunner: "Bis jetzt sind 6 richtige Lösungen eingetroffen. Aber sobald wir den nächsten Hinweis aufschalten, erwarten wir innert Stunden mehrere Dutzend weitere richtige." Die Preise gehen an die ersten Einsendungen der richtigen Lösungen, ausser die Kamera, welche unter sämtlichen Teilnehmern am Schluss verlost wird.

Über ImagePoint.biz

Auf www.imagepoint.biz kann das gesamte Bildarchiv mit über 230'000 Bildern direkt online durchsucht werden. Gekauft wird das ausgewählte Bild zum Pauschalpreis von CHF 28 oder EUR 20 für Web und Präsentation respektive CHF 200 oder EUR 140 für den professionellen Druck. Das Bild wird als JPG-Datei sofort nach der Zahlung downgeloadet - ohne weitere Lizenz- oder Bearbeitungskosten für den Käufer.

Die ImagePoint AG wurde im 2002 gegründet und hat heute Büro und Rechenzentrum im Zürcher Technopark. Die Schweizer Unternehmung befindet sich vollständig im Besitz von Geschäftsführer Felix Brunner und weiteren Gründern.

(Ende)
Aussender: ImagePoint AG
Ansprechpartner: Felix Brunner
Tel.: ++41 (44) 341 80 15
E-Mail: team@imagepoint.biz
|