pts20050914033 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neue Auftragsbörse im Internet vermittelt kostenlos

Berlin (pts033/14.09.2005/14:15) Mit http://www.myjobs.de gibt es eine neue Auftragsbörse im Internet. Der Nutzer hat trotz vollem Service keinerlei Kosten.

Das Internet-Projekt vermittelt Aufträge zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern. Interessenten bieten Handwerks- und Dienstleistungs-Aufträge an oder bewerben sich darauf.

Abgrenzungsmerkmal zu Mitbewerbern: Im Rahmen von Ausschreibungen können Auftraggeber ohne Bindung an Unterbieter frei nach Qualifikation und Einschätzung wählen. Die klassische Unterbieten-Auktion gibt es bei myJobs zusätzlich.

myJobs bietet neben einer komfortablen Umkreissuche und Mailservices, die auf Wunsch ständig gezielt über neue potentielle Aufträge informieren, unter anderem übersichtliche Rubriken, Qualifikationsprofile der Auftragnehmer, Kommentarfunktionen für jeden Auftrag, ein transparentes Bewertungssystem, einen automatischen Bietagenten und informative Übersichtsseiten für Auftraggeber und Auftragnehmer. myJobs ist dabei aufgrund seines klaren und übersichtlichen Aufbaus leicht zu bedienen und bietet sich daher gerade auch für den privaten Nutzer an. Wer dennoch Hilfe braucht, bekommt sie. Neben einer ausführlichen Hilfe bietet das myJobs-Team ein eigenes schnelles Support-System für Mitglieder.

Rund ein Jahr Entwicklungszeit machen das Internet-Portal http://www.myJobs.de jetzt zu einer stabilen Seite im Netz. Das technische Konzept ermöglicht Last-Verteilung auf Server-Ebene, was flexibles Wachstum der Hardware mit steigender Useranzahl und so konstant schnelle Zugriffszeiten ermöglicht.

Gegründet wurde http://www.myJobs.de von Kai H. Michel (27), Dipl. Inf. Stephan Heck (27) und Dipl. Inf. Benjamin Kolb (25). Kai H. Michel: "Ziel von myJobs ist es, Auftraggeber und Auftragnehmer in Zukunft unkompliziert und unbürokratisch zusammen zu bringen. Wir bieten dafür eine kostenlose Plattform in der Hoffnung, dass sie dem Wirtschaftstandort Deutschland helfen wird."

Finanziell abhängig sind die Betreiber von myJobs nicht. Dipl. Inf. Benjamin Kolb: "Wir haben alle zusätzlich anderweitige Anstellungen und finanzieren dieses Internetportal selbst. Wir betrachten myJobs als Projekt und hoffen, dass viele dieses Angebot nutzen werden." Dipl. Inf. Stephen Heck sagt dazu: "Wir konnten bereits viele Menschen von myJobs begeistern, die uns bei der Umsetzung unserer Ideen geholfen haben. Dazu gehören nicht nur Freunde und Familie, sondern auch Rechtsberater, PR-Berater, Web-Designer, Unternehmer, Serverhoster. Selbst Hacker standen bereitwillig kostenlos für Sicherheitstest zur Verfügung."

Für die Zukunft ist die öffentliche Freigabe der myJobs-API geplant. Diese Programmier-Schnittstelle wird freien Software-Entwicklern und Hobby-Progammierern ermöglichen, selbst Programme zu schreiben, die die myJobs-Software nutzen.

Zu erreichen ist das Internet-Projekt ab sofort unter: http://www.myJobs.de

Anhang: myJobs Pressemeldung im pdf-Format.
Honorarfreies Pressematerial: http://www.myJobs.de/press

Kontakt:

myJobs - Benjamin Kolb & Kai Michel GbR

In der Kreativfabrik
Babelsberger Str. 40-41

Kai H. Michel - Management
E-Mail: Kai.Michel@myJobs.de

Web: http://www.myJobs.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Kai H. Michel
Tel.: +49-(0)30-85733782