pts20051006033 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Saisonauftakt der ÖBL zwischen Gmunden und Oberwart live und bei Premiere

* PREMIERE AUSTRIA überträgt den Supercup 2005 digital unverschlüsselt

Wien (pts033/06.10.2005/14:20) Wien, 06. Oktober 2005. PREMIERE AUSTRIA überträgt am kommenden Freitag, 7. Oktober, zum Saisonauftakt der Österreichischen Basketball-Bundesliga den Supercup 2005 zwischen Allianz Swans Gmunden und Macabido Gunners Oberwart live und exklusiv aus der Sporthalle Hopsagasse in Wien Brigittenau (Spielbeginn 20.00 Uhr).

Bereits ab 19.30 Uhr werden die TV-Zuschauer von der Premiere Sportredaktion mit einer umfassenden Vorberichterstattung auf die Begegnung vorbereitet. Durch die Sendung führt Moderator Thomas Trukesitz, unterstützt von den beiden Premiere Basketball-Experten Craig Nance und Lucas Hajda. Kommentiert wird die Begegnung von Erich A. Auer, aktuelle Flash-Interviews vom Spielfeldrand liefert Gerfried Pröll.

Der Kanal PREMIERE AUSTRIA wird für die Dauer dieser Übertragung digital unverschlüsselt ausgestrahlt. Premiere Österreich Geschäftsführer Carsten Renth: "Möglichst viele Basketball Fans in ganz Österreich sollen sich von der Qualität unserer Live-Übertragungen überzeugen können. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Liga und den Vereinen dem Basketballsport in Österreich neue Impulse geben zu können."

Beim Supercup trifft der Vorjahresmeister Allianz Swans Gmunden auf den Cupsieger und Vizemeister Macabido Gunners Oberwart. Bei den Gunners aus Oberwart gab es in der Sommerpause zahlreiche personelle Veränderungen. Ob die Abgänge der Leistungsträger Jason Detrick und David Jandl durch die Neuzugänge Vladimir Radovanovic und Devon Wade kompensiert werden konnten, wird sich in Meisterschaft zeigen. Das Saisonziel der Burgenländer ist jedenfalls ein Platz unter den "Top Four". Der amtierende Meister aus Gmunden ist auch in der kommenden Saison ein heißer Anwärter auf den Meistertitel. Die Transferzeit verlief bei den Oberösterreichern eher ruhig. Swans-Coach Bob Gonnen vertraut auf die eingespielte Meistermannschaft vom Vorjahr.

Sendehinweis:

* Allianz Swans Gmunden - Macabido Gunners Oberwart Kommentator: Erich A. Auer