pts20051012012 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Genius 2005: Letzte Chance zum Mitmachen!

Insgesamt EUR 24.800,00 warten auf die besten Ideen.

Wiener Neustadt (pts012/12.10.2005/10:00) Wer seiner innovativen Idee zum Durchbruch verhelfen möchte, muss sich beeilen: Bis 31. Oktober 2005 besteht noch die Möglichkeit, ein Projekt beim Ideenwettbewerb Genius 2005 einzureichen. Mitmachen lohnt sich - auf die besten Ideen warten Geldpreise im Gesamtwert von EUR 24.800,00!

Genius 2005 ist ein Ideenwettbewerb mit dem Ziel, verborgene Potenziale im Forschungs- und Entwicklungsbereich zu aktivieren und Möglichkeiten bei der Verwertung vielversprechender Projektideen aufzuzeigen. Viele Ideen liegen vielleicht noch im Verborgenen - Genius bietet die Chance über eine Vermarktung nachzudenken.

Mitmachen können all jene, die in ihrem Kompetenzbereich an innovativen Problemlösungen arbeiten wie Universitätsprofessoren und -assistenten, FH-Professoren und -assistenten, Diplomanden, Dissertanten, Studenten, Schüler von berufsbildenden höheren Schulen, Mitarbeiter an wissenschaftlich arbeitenden Forschungseinrichtungen. Es gibt keine Einschränkung des Themenbereiches - Ideen aus allen Wissenschaftsbereichen sind willkommen.

Interessierte haben noch bis 31. Oktober die Möglichkeit, ihre Projektbeschreibung abzugeben. Sowohl Einzel- als auch Teamprojekte sind gefragt. Das Ideenpapier hat einen Umfang von mindestens 5 Seiten und beschreibt das Projekt, streicht die Besonderheiten der Idee hervor und erläutert die Chancen einer möglichen Realisierung. Die Jury setzt sich aus Fachleuten aus dem Bereich Forschung und Entwicklung zusammen. Die besten Ideen werden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 1. Dezember vorgestellt und prämiert.

Der Wettbewerb findet heuer bereits zum fünften Mal statt, unterstützt wird er diesmal von der NÖ Wirtschaft, dem Gründerservice der Wirtschaftskammer Niederösterreich, der Wiener Städtischen, der Österreichischen Volksbanken AG, der Hypo NÖ Landesbank, MSG Systems, T-mobile, Siemens und ACP, ein IT Systemhaus.

Informationen und Anmeldung bei Mag. (FH) Petra Wurzer unter 02622 / 26326 - 106, wurzer@riz.co.at oder einfach im Internet: http://genius.riz.at.

Aussender: RIZ Niederösterreich Holding
Ansprechpartner: Mag. (FH) Petra Wurzer