pts20051028030 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Tele2UTA startet Produktoffensive für Privat- und Geschäftskunden

"Duo" und "Trio" von Tele2UTA: Festnetz, Internet und Handy im Paket billiger

Wien (pts030/28.10.2005/12:25) * "Duo" - Kombination von Festnetz und Vertragshandy von Tele2UTA bringt Österreichs billigsten Tarif vom Festnetz zum Vertragshandy: nur 5 Cent pro Minute vom Festnetz zum Tele2UTA Handy und retour. Weitere "Duo"-Vorteile: halbe Handy-Grundgebühr und 1 Cent netzintern von Handy zu Handy.

* "Trio" kombiniert Festnetz, Breitband-Internet und Vertragshandy zur besonders billigen Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen: ISDN-Telefonanschluss, xDSL-Breitband-Internet und Vertragshandy gemeinsam um nur 68 Euro Grundgebühr im Monat netto.

* "Small Business" - der neue Festnetz-Tarif von Tele2UTA ermöglicht speziell kleinen und mittleren Unternehmen billiges Festnetz-Telefonieren: 2,8 Cent pro Minute in der Geschäftszeit (Lokalzone) und 3,8 Cent in der Inlandszone.

Eine neue Produktoffensive startet Österreichs größter alternativer Telekom-Anbieter, Tele2UTA. Nach der erfolgreichen Markteinführung von "Complete" (Breitband-Internet und Festnetz ohne TA-Grundgebühr) in den vergangenen Monaten, können die meisten Produkte für Privat- und Business-Kunden nun mit einem oder mehreren Vertragshandys von Tele2UTA kombiniert werden. Mit diesen neuen Festnetz/Internet/Handy-Kombinationen nutzt Tele2UTA als Telekom-Komplettanbieter mit eigener Infrastruktur die technischen Möglichkeiten, die sich aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Tele2 und UTA ergaben, zum Vorteil seiner Kunden voll aus.

Tele2UTA Kunden können ab sofort unter der Produkt-Bezeichnung "Duo" sparen, wenn sie Festnetz und Vertragshandy von Tele2UTA kombinieren. Die aus Festnetz- und Breitband-Internet bestehenden Kombi-Pakete von Tele2UTA (z. B. "Biznet Complete"), können mit einem oder mehreren Vertragshandys zum "Trio" erweitert werden.

Norbert Wieser, Tele2UTA Geschäftsführer: "Unsere eigene Infrastruktur, die laufenden Investitionen in die Entbündelung und die vorhandene große Kundenbasis im Privat- und Geschäftskundenbereich ermöglichen Tele2UTA, Festnetz, Internet und Mobiltelefonie zu drastisch reduzierten Paketpreisen und mit noch billigeren Gesprächsgebühren anzubieten. Wir schaffen mit unseren neuen "Duo" und "Trio"-Kombinationen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden ein konvergentes Telekommunikationsangebot am österreichischen Markt."

"Duo" bringt Österreichs billigsten Tarif vom Festnetz zum Vertragshandy: nur 5 Cent vom Festnetz zum Tele2UTA Handy und retour. Zusätzlich: halbe Handy-Grundgebühr, 1 Cent handy-netzintern.

Für alle "Duo"-Kunden, die Festnetz und Vertragshandy von Tele2UTA nutzen, reduziert sich die Handy-Grundgebühr um die Hälfte auf nur mehr 9,90 Euro im Monat. Zusätzlich bietet Tele2UTA auch besonders billige Gesprächstarife für "Duo"-Kunden an und schlägt damit erstmals eine Bresche in einen traditionellen Hochpreis-Bereich des österreichischen Telekom-Marktes: Anrufe vom Festnetz ins Mobilnetz werden deutlich billiger. "Duo"-Kunden bezahlen nur mehr 5 Cent pro Minute vom Festnetz zum Vertragshandy von Tele2UTA und umgekehrt und kommen damit in den Genuss von Österreichs billigstem Tarif vom Festnetz zum Handy.

Zwischen Vertragshandys (Tele2UTA netzintern) telefoniert man um nur 1 Cent pro Minute. Auch Gespräche in andere Mobilnetze kosten nur 15 Cent pro Minute (ausgenommen Drei). Weiters bietet Tele2UTA seinen neuen Kunden eine interessante Auswahl von Kamera-Handys zu 0 Euro.

"Trio" - die Komplettlösung von Tele2UTA für kleine und mittlere Unternehmen.
ISDN-Festnetzanschluss, Breitband-Internet und Handy-Grundgebühr um nur 68 Euro netto.

Das neue "Trio"-Angebot kombiniert Festnetz, Breitband-Internet und Handys von Tele2UTA und richtet sich vorwiegend an Unternehmen. Kombiniert man z. B. "Biznet Complete" bestehend aus ISDN-Telefonanschluss und xDSL-Breitband-Internet (ab 59,90 Euro/Monat netto, inkl. Festnetz-Grundgebühr, 1024/256 kbit/s, fair use) mit einem "Trio"-Handy mit halber Grundgebühr, erhält man bereits ab 68 Euro netto im Monat eine Telekom-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen.

Natürlich fällt dann auch für jedes weitere Tele2UTA Vertragshandy im Unternehmen nur die halbe Grundgebühr von 8,25 Euro netto an. Anrufe aus dem Festnetz zu Tele2UTA-Vertragshandys und umgekehrt kosten mit "Trio" für Unternehmen rund um die Uhr nur noch 4,17 Cent netto pro Minute. Und innerhalb seiner Tele2UTA Handys bezahlt der Business-Kunde nur 0,83 Cent netto.

"Small Business" - der neue, billige Festnetz-Tarif von Tele2UTA speziell für KMU

Gleichzeitig mit den "Duo" und "Trio"-Paketen führt Tele2UTA ein neues, billiges Festnetz-Tarifmodell mit dem Namen "Small Business" speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ein. Es ermöglicht Gespräche in der Lokalzone um nur mehr 2,8 Cent pro Minute und um nur 3,8 Cent in der Inlandszone (jeweils Geschäftszeit, Festnetz zu Festnetz). In der Freizeit telefoniert man mit "Small Business" im Festnetz um nur mehr 1,1 Cent (Lokalzone) bzw. 2,1 Cent (Inlandszone). Nur 16 Cent kosten Gespräche rund um die Uhr zu A1 und 18 Cent zu anderen Mobilnetzen (Drei: 21 Cent) (alles Nettopreise).

"Als größter alternativer Telekom-Anbieter Österreichs investieren wir laufend in Netzwerke und Entbündelung und verfügen über eine starke österreichweite Infrastruktur. Zusätzlich können wir auf das Netz und das organisatorische Know-how des europaweit führenden alternativen Anbieters Tele2 zurück¬greifen", erklärt Tele2UTA Geschäftsführer Norbert Wieser.

"Mit unseren neuen, billigen Komplettangeboten - und speziell mit den extrem niedrigen Gesprächsgebühren zwischen Festnetz und Vertraghandy von Tele2UTA - bieten wir ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und stellen damit erneut unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis", so Wieser abschließend.

Tele2UTA ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haushalten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz- und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten mehr als 30 Millionen Kunden in 25 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an Stockholmsbörsen. 2004 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 43.033 Millionen (MEUR 4.760) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6.618 Millionen (MEUR 730) aus.

Rückfragen:

Hotline Privatkunden: 0800 / 24 00 24