pts20051102008 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Canon IXUS WIRELESS: Kabellos schön

Krefeld (pts008/02.11.2005/08:30) Gut aussehend und anschlussfreudig: Die Canon Digital Ixus Wireless verbindet Design und überzeugende Qualität mit den Annehmlichkeiten der kabellosen Datenübertragung zu Wi-Fi-kompatiblen Druckern oder PCs. Dabei setzt Canon auf den weltweit verbreiteten Wi-Fi-Standard (IEEE 802.11b). Außer ihren Drahtlos-Talenten hat die neue Digital Ixus Wireless mit 5 Megapixeln Auflösung, DIGIC II Bildprozessor und einer Vielzahl von Funktionen auch fotografisch einiges auf dem Kasten.

Die neue Digital Ixus Wireless ist ab Januar 2006 für 499,-* Euro im Handel erhältlich.

Die Ixus Wireless lässt sich praktischerweise auch kabellos über RemoteCapture vom PC aus bedienen und auslösen. Zur "Wi-Fi-Premiere" hat das Ixus-Design eine neue Facette bekommen: Das silberne Gehäusefinish setzt in Verbindung mit der integrierten LED, die bei aktiver Wi-Fi-Verbindung leuchtet, ein stilvolles Design-Statement.

Wi-Fi: Bequem und sicher
Die Integration der Digital Ixus Wireless in bestehende Wireless-Umgebungen ist unkompliziert. In Abhängigkeit von der Beschaffenheit der Umgebung funktioniert der Drahtlos-Transfer in einem Umkreis von bis zu 30 Metern. Bis zu acht Geräte lassen sich in der Kamera als Wi-Fi-Partner definieren, zum Beispiel das Notebook, der PDA und Fotodrucker. Für letztere ist im Lieferumfang der Wireless LAN Printer Adapter (WA-1E) enthalten.

Weiter im Text und mit technischen Daten geht es hier: http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/ixus_wireless.asp

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10

Pressekontakt:
Bettina Steeger
Kirsten Abicht-Schubert
pressestelle@canon.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Bettina Steeger
Tel.: +49 (0) 2151 / 345 - 170