pts20051107028 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Kleine Zeitung Online festigt zum 10er die Marktführerschaft

.

Graz (pts028/07.11.2005/12:15) Am 28. November ist die Kleine Zeitung Online 10 Jahre jung und feiert ihren runden Geburtstag gleich einen ganzen Monat lang.

Tolle Entwicklung. Nachdem im Vorjahr die Kleine Zeitung den 100. Geburtstag feierte, gibt es auch heuer wieder einen Grund zum Feiern: www.kleinezeitung.at, die inter-nette Medien-Nr. 1 im Süden Österreichs feiert ihren 10. Geburtstag.

Starkes Jahr 2005. Dabei gibt auch im Jubiläumsjahr die erfolgsverwöhnte Crew rund um Barbara Ebner und Harald Repar Vollgas und setzt neue Akzente auf der beliebtesten Zeitungs-Website der Steirer und Kärntner. Im Frühjahr wurde die Regionalisierung ausgebaut und Weblogs wurden ins Leben gerufen. Barbara Ebner: "Eine Stärke der Kleinen Zeitung ist die Regionalität und die Nähe. Mit dem Ausbau der Online-Regionen kann nun auch die Online-Ausgabe der Kleinen Zeitung hier anknüpfen."
Mit der Einführung der Weblogs war die Kleine Zeitung eine der ersten Online-Plattformen in Österreich, die hier auf die Interaktivität gesetzt hat. "Die Weblogs werden von den Usern mittlerweile sehr gut genutzt und die Kleine Zeitung Online wird zum interaktiven und multimedialen Lebensbegleiter", so Ebner.

10 Jahre erfolgreich. Am 28. November 1995 ging die erste Version in der Steiermark online, kurz darauf auch in Kärnten. Die Anfänge waren bescheiden, immerhin beschränkte man sich darauf, die Geschichten der gedruckten Ausgabe der Kleinen Zeitung ins Netz zu stellen. Mittlerweile stehen den Steirern und Kärntnern auf den Seiten von Kleine Zeitung Online zahlreiche Services zur Verfügung, daneben sorgt eine versierte Redaktion rund um die Uhr dafür, dass den Usern keine wichtige Nachricht entgeht.

Mitfeiern! Mit Kleine Zeitung Online dürfen natürlich auch die User feiern: Beim Jubiläums-Special inklusive großem Gewinnspiel wird zum Mäuse sammeln aufgerufen. Tolle Preise wie ein Mazda 2, Flat TV und iPod nanos warten auf die glücklichen Gewinner.

Kontakt für eventuelles Interview:
Mag. Barbara Ebner
Geschäftsführerin Kleine Zeitung Online