pts20051107042 Technologie/Digitalisierung, Politik/Recht

iWay Software verkauft Rechte an acht .NET-basierten Integrationsadaptern an Microsoft

Adapter für Microsoft BizTalk Server werden weiterhin entwickelt und unterstützt

Eschborn (pts042/07.11.2005/14:00) iWay Software, ein Tochterunternehmen des amerikanischen Softwarehauses Information Builders und führender Anbieter adaptiver Software, verkauft den Quellcode und die gewerblichen Schutz- und Urheberrechte für acht seiner bekanntesten .NET-basierten Applikationsadapter an Microsoft. Mit Hilfe der Adapter können Microsoft BizTalk Server leichter mit PeopleSoft, J.D. Edwards, Oracle Anwendungen, Oracle Datenbanken, Siebel, TIBCO Rendezvous, TIBCO EMS und Clarify Anwendungen kommunizieren. Neben diesen acht Adaptern wird iWay Software weiterhin andere Applikations- und Datenadapter für Microsofts BizTalk Server entwickeln und vertreiben.

"Microsoft kann nun eine komplette Lösung samt gefragter Anwendungs- und Middleware-Integration anbieten, ohne auf Dritte für Vertrieb, Support und Implementierung angewiesen zu sein," sagt John Senor, President von iWay Software. "Microsoft verlässt sich jedoch weiterhin auf iWay, wenn es um zusätzliche, weniger gebräuchliche Adapter geht. Der BizTalk Server ist eine leistungsstarke Integrationsplattform und wir erwarten, unser Adapterangebot für .NET in Zukunft zu erweitern."

Als langjähriger Branchenpartner Microsofts ist iWay Software vornehmlich für sein Adaptive Framework bekannt, eine Suite von Productivity Tools und über 280 Adaptern mit denen die IT ihre Produktivität steigern und das Unternehmen wettbewerbsfähiger machen kann. Das Adaptive Framework steht für langjährige Expertise im Bereich Middleware- und Lösungsarchitektur und stellt die Grundlage für die Service-orientierte Architektur eines Unternehmens bereit. Jeder der 280 iWay-Adapter unterstützt sowohl .NET, als auch alle anderen gebräuchlichen Architekturen.

"Vorrangig geht es bei diesem Abschluss darum, den Einkauf und Support für unsere Kunden einfacher zu gestalten," kommentiert Ted Kummert, Corporate Vice President der Business Process and Integration Division von Microsoft. "Wir werden unsere Adapterpartner natürlich weiterhin unterstützen, denn durch sie wird unseren Kunden der Zugriff auf eine große Bandbreite von Anwendungen und Technologien erleichtert. Unsere Partner stellen zur Zeit mehr als 250 zusätzliche Anwendungs- und Technologieadapter bereit. iWay Software ist sowohl heute als auch künftig ein Hauptanbieter von Adaptern für den BizTalk Server."

Über iWay Software
iWay Software ist eine Tochter des amerikanischen Softwarehauses Information Builders und führender Anbieter adaptiver Software. iWay beschleunigt die Integration von Geschäftsprozessen, indem es Tools bereitstellt, mit denen Service-orientierte Architekturen einfach umzusetzen sind. Durch den Einsatz von iWay erzielen Kunden in kürzester Zeit einen Return on Investment, da eigener Programmieraufwand reduziert und Probleme schnell gelöst werden können, während schrittweise eine Architektur aufgebaut wird, die langfristige Projekte unterstützt. Die großen Namen in der Softwareindustrie, wie BEA und Microsoft, nutzen iWay Adapter, um den Zugriff auf ERP und CRM Systeme, Messaging, Legacy Systeme, eBusiness-Protokolle wie AS2 und ebXML, etc. zu erleichtern. Darüber hinaus machen Message Transformation und Datenintegration iWay zur Integrationslösung der Wahl - als Stand-alone-Lösung oder im Verbund mit anderer Middleware. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.iwaysoftware.com

Ansprechpartner für die Presse:
Information Builders, Frankfurter Str. 92, 65760 Eschborn
Heike Niemann, 06196/77576-20, Fax: 06196/77576-99
E-Mail: heike_niemann@informationbuilders.com

Hotwire, Brönnerstr 11, 60313 Frankfurt
Kirsten Pade, Tel:. 069/25 66 93-65, Fax: 069/25 66 93-93,
E-Mail: kirsten.pade@hotwirepr.com

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Heike Niemann
Tel.: 06196/77576-20