pts20051109012 Produkte/Innovationen

Fantasievolles Fest: Die originellsten Geschenke

PresseQuelle verrät die zehn kreativsten Geschenk-Ideen

Hermie - das neue Haustier

Berlin (pts012/09.11.2005/08:00) Das Christkind grübelt noch - PresseQuelle http://www.pressequelle.de/geschenke hat sie bereits, die Liste der zehn ausgefallensten und außergewöhnlichsten Geschenk-Ideen für das Weihnachtsfest 2005. Einzige Voraussetzungen, um unter die Top Ten zu kommen, waren Originalität und Ideenreichtum. Dabei zählte nicht der materielle Wert: Die Produkte sollten nicht mehr als 100 Euro kosten. Auf der Liste von PresseQuelle werden die zehn absoluten Geschenke-Hits vorgestellt.

Geschenke, die für "Ahs" und "Ohs" unterm Christbaum sorgen

Platz Eins und damit der Titel des außergewöhnlichsten und originellsten Geschenkes geht an Hermie, den Einsiedlerkrebs. Das exotische Haustier aus Amerika gilt als Geheim-Tipp für Weihnachten 2005. Hermie ist ein Krebs, wie man ihn an tropischen Stränden findet. Gesellig, pflegeleicht und äußerst unterhaltsam - das sind die Eigenschaften des kleinen Spielgefährten, der in einer kältefesten Spezialverpackung sicher und rasch direkt nach Hause geliefert wird.

Auf Platz Zwei ist ein geschmackvoller und außergewöhnlicher Weihnachts-Gruß gelandet: der Wurstbrief der Metzgerei Böbel. Es handelt sich um eine individuell und kreativ gestaltete, vakuumdicht verpackte Wurst in Postkartenformat, die in diesem Jahr für einige Ahs und Ohs unterm Christbaum sorgen wird. Ob in Adventstern-, Christbaum- und Herzformat oder in Form eines Glücksschweins für Silvester: für jeden Geschmack ist die passende Wurst dabei.

Auf Platz Drei findet man eine Geschenk-Idee, die kulinarischen Genuss und kunstvolles Design vereint: Die Skulpturenflasche der Brennerei Betz zeugt von Stil und gutem Geschmack und verwöhnt Geist und Gaumen.

Gegen Alltags- oder Weihnachtsstress hilft die Stresskiste von Wonnewerk. Anti-Stress-Bad für die Wanne, feinste Schokolade, Entspannungstee und viele andere Produkte verwöhnen die Sinne und tragen garantiert zu neuem Wohlbefinden bei. Aufregend ist die Indianische Nacht für Verliebte, die von youSmile Geschenke angeboten wird. Gemeinsam mit dem Partner in einem Indianerzelt romantische Stunden in außergewöhnlicher Atmosphäre verbringen - ein Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst. Mehr als ein modisches Accessoire ist der Firebelt. Das Geheimnis der Schnalle ist auf der Rückseite verborgen: Dort lassen sich persönliche Textnachrichten eingeben. Ein ideales Geschenk für Verliebte ist der LoveReminder von Trinkartikel. Mit romantischen Melodien erinnert er an den geliebten Menschen. Beinahe kriminelle Spannung bietet das Krimi-Party-Spiel von Krimi total, das aus einem Spieleabend ein aufregendes Ereignis macht. Gleich und Gleich gesellt sich gern? Mit Faces in Love lässt sich das heraus finden. Modernste Digitaltechnik macht aus zwei eingereichten Fotografien ein traumhaftes Kunstwerk: Das persönliche "Liebesgesicht". Ab 24 Euro kann man in diesem Jahr unter Weihnachtsbaum.de sogar einen Tannenbaum per Post verschicken.

Im Jahr 2005 muss scheinbar selbst das Christkind aufgeschlossen für neue Ideen sein. Gute Tipps und Anregungen findet es jetzt auf der Top-Ten-Liste von PresseQuelle http://www.pressequelle.de/geschenke .

Aussender: PresseQuelle.de
Ansprechpartner: Jörg Huesmann