pts20051115048 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

"Organisationsdynamik= IT Dynamik"

CON.ECT lädt am 29.November zur CON.ECT Informunity

Wien, 15. November 2005 (pts048/15.11.2005/16:11) Wie richte ich die IT- Strategie und Geschäftsstrategie aus? Wie funktioniert die Integration von Systemen und Prozessen? Wie kann man die Effizienz der Organisation durch eine bessere IT- Unterstützung erhöhen? Wie schaffe ich Wettbewerbsvorteile durch die IT? Wie kann man die Produktivität in der IT steigern und wodurch verstärkt man die Flexibilität bzw. Agilität der gesamten Organisation?

Im CON.ECT Informunity Zyklus "BPM und Führungskultur" zum Thema "Organisationsdynamik= IT Dynamik" geht CON.ECT Eventmanagement am 29. November 2005 bei freiem Eintritt von 8.30-13.00 Uhr im Palais Eschenbach diesen Fragen auf den Grund. Die Teilnehmer erwarten von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam, bestehend aus Dietmar Bodingbauer (Infora), Christoph F. Strnadl (Software AG), Robert Strobl (BOC) und Johannes Schwandegger (ICODEX Software AG), Vorträge zu Themen wie "Das Process-Driven-Architecture-(PDA)-Modell", "Ganzheitliches Prozessmanagement",
"Wirksames Benchmarking von Prozessen".

"War die IT der 80er Jahre vorwiegend durch die Beschäftigung mit Data Management gekennzeichnet, ohne im speziellen über die Automatisierung von (simplen) Aufgaben und Aktivitäten hinaus auf Prozesse gesondert einzugehen, so standen die 90er Jahre im Zeichen des Application Managements. Dabei wurden erstmals durch die Einführung von ERP (Enterprise Resource Planning) Applikationen großflächig Unternehmensprozesse in Applikationen abgebildet. Parallel dazu hat der radikale Ansatz des Business Process Reengineerings - wenngleich auch mit geringem Implementierungserfolg - das Top- Management in der Frage nach den Prozessen sensibilisiert", so Bettina Hainschink über ihre Motivation einen Veranstaltungszyklus zum Thema "BPM und Führungskultur" ins Leben zu rufen.

Die Veranstaltung wendet sich an Manager, Controller, Organisatoren und Mitarbeiter, die bereits erste Erfahrungen mit Wissensmanagement und/ oder Prozessmanagement gesammelt haben, sowie an IT-Projektleiter, Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, Finanzdienstleister und österreichische Industrieunternehmen.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur (www.conect.at) hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian Security Forum oder IT Service Management Network.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink