pts20051121008 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Der kleinste Kindersitz der Welt

Mit 190 Gramm auf Nummer Sicher

Wien (pts008/21.11.2005/10:00) Welche Familie mit Kleinkindern kennt nicht die Probleme wenn es zum Essen schnell mal ins nächste Restaurant gehen soll. Die Kleinen möchten nun mal nicht fernab im Kinderwagen speisen. Sie sind genauso gesellig wie wir Erwachsenen und tun dies oft lautstark kund. Leider ist nicht immer ein Kinderstuhl zur Hand oder der einzig vorhandene ist bereits in Beschlag. Aufgrund der Unhandlichkeit der vorhandenen Produkte am Markt konnte man bisher niemandem zumuten ständig einen eigenen Kindersitz mit sich zu führen. Eine neue Innovation aus der Schweiz soll hier Abhilfe schaffen. Der kleinste Kindersitz der Welt ist gerade mal 190 Gramm schwer und passt in jede Handtasche.

Die Handhabung ist ebenfalls denkbar einfach. Der Kindersitz wird aus der praktischen Verpackung genommen und kann dann innerhalb weniger Sekunden über jeden beliebigen Stuhl gezogen werden. Während die Kleinen im Rückenteil ein bequemes Polster vorfinden werden sie mit dem handlichen Klickverschluss gesichert. Dabei bleibt den Kids ausreichend Bewegungsfreiheit, so dass einem für die gesamte Familie angenehmen Mittagessen nichts mehr im Wege steht. Als zusätzliches Kaufargument wäre hinzu zu fügen, dass der geringe Anschaffungspreis in keinem Verhältnis zur Funktionalität und Sicherheit des Produktes steht.

Die Ideenschmiede GetaCrack GmbH machte in diesem Jahr bereits mit dem Spickstift auf sich aufmerksam und beweist mit dieser Marktneuheit einmal mehr Ihre Kompetenz in Sachen Originalität. Der Generalvertrieb und Marktstart für Deutschland und Österreich wird von der Handelsagentur Hitzel abgewickelt. Alle Informationen zum Produkt und anderen Markthypes finden Sie unter http://www.hitzel.at .

Informationen zum Produkt:

Barbara Wolf