pts20051215006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Ranked-Server für Battlefield 2: Special Forces

Clan-Server.at bietet Online-Gamern eine sichere Basis

Linz (pts006/15.12.2005/08:00) Das Online-Spielen von Battlefield 2: Special Forces von Electronic Arts (EA) macht zwar mehr Spaß, aber einen freien Server-Slot in der globalen Masse an Kriegern zu ergattern kann mühsam sein. Eingeschworenen Teams, so genannten Clans, bietet nun Clan-Server.at http://www.clan-server.at eine Alternative: Einen offiziellen Ranked-Server von EA und Clan-Server.at, auf dem sich Clans und ihre Gegner Plätze reservieren können. Die Spieler am Ranked-Server nehmen automatisch am weltweiten Ranking von Battelfield 2 teil und sind voll in die Game-Community integriert. Clan-Server.at sorgt für ein sicheres Basislager, dem globalen Kampf um Ruhm und Ehre steht zumindest technisch nichts mehr im Weg.

"Durch die sehr guten nationalen und internationalen Verbindungen des Internetproviders cix.at bieten wir auch für den internationalen Gamer qualitativ hochwertige Multigameserver", erklärt Manuel Mausz, technischer Leiter von Clan-Server.at. "Das jeweilige Serverimage wird regelmäßig gesichert und wir kümmern uns um ein unterbrechungsfreies Spielvergnügen", so Mausz weiter. Gratistools wie Webinterface, Voiceserver und Webspace runden das Angebot ab. Sollte ein Kunde dennoch technische Hilfe benötigen, steht kostenlose und rasche Problemlösung bis in den späten Abend zur Verfügung. Diese "Rückendeckung" werde von bestehenden Kunden sehr geschätzt.

Clan-Server.at wird seit dem Jahr 2002 als unabhängige Game-Serverfarm für PC-Spiele von Mausz und Thomas Hartl betrieben. Mittlerweile sorgen mehr als 40 Rack-Server im Rechenzentrum Interxion Österreich für ein reibungsloses Online-Vergnügen von über 1.000 PC-Spielern. Die Anbindung erfolgt über ein leistungsfähiges Netzwerk mit einer Verfügbarkeit von 99,9 Prozent.

Battelfield 2: Special Forces von EA http://www.eagames.at ist ein Add-On, dass die Vorgängerversion Battlefield 2 benötigt. Der Ego-Shooter ermöglicht Kämpfe mit originalgetreuen Waffen, technischen Geräten und Fahrzeugen, um die Kontrolle über strategische Schlüsselpositionen zu erlangen. Der Spieler kann aus drei Allianzen auswählen (USA, China, Naher Osten). Seit 9. Dezember können bis zu 30 Spieler gleichzeitig an einem "Special Forces"-Game auf dem Ranked-Server für Östereich teilnehmen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Manuel Mausz
E-Mail: office@clan-server.at