pts20051216008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

"Think Tank für Stadtentwicklung, Architekten und Immobilienbranche"

i.convienna 2006, 13.-16.2.2006, Wien


Wien (pts008/16.12.2005/08:00) Der internationale und interdisziplinäre Fachkongress für Innovation, Information und Consulting i.convienna 2006, findet zum zweiten Mal parallel zur >ITnT< Messe vom 13.-16.2.2006 im Congress Center Messezentrum Wien statt und präsentiert 2006 erstmals die Themenkonferenz "Real Estate", bei der zukünftige Entwicklungen und Anforderungen an die Immobilien und Bauwirtschaft diskutiert werden.

Unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit werden in 9 verschiedenen Themenkonferenzen Entwicklungen und Innovationen für den öffentlichen Bereich, Industrie und den Servicesektor vorgestellt.

Die Registrierung startet ab sofort mit einem attraktiven "Early Bird"- Angebot. Das 3-Tages Ticket kann bis 31. Dezember 2005 um EUR 495,- exkl. MWSt (statt EUR 750,- exkl. MWSt) gebucht werden. Detailprogramm und Online-Anmeldung unter http://www.icon-vienna.net .

Neben den Schwerpunktthemen Management Consulting, IT-Public Sector/Industries, Infrastructure, Environmental Technologies, Corporate Social Responsibility, Urban Technologies (CORP), Mobile World und Brand Management findet erstmals die Themenkonferenz Real Estate im Rahmen des i.convienna 2006 Kongresses statt.

Mit der einzigartigen Konzeption, im Rahmen von i.convienna Immobilienentwickler, Wirtschaftsberater, Stadtplaner, Verkehrsplaner, Juristen und Ökologen, Sozialwissenschaftler und weiterer Experten zusammen zu bringen, geht i.convienna neue Wege in der Vernetzung der unterschiedlichsten Wirtschaftssektoren. Die Themenkonferenz "Real Estate" profitiert davon und nutzt die gegenseitige Befruchtung der "modernen" und "traditionellen" Themen Informationswirtschaft und Immobilienentwicklung für die Entwicklung von Ideen und Visionen für die Zukunft der Immobilienwirtschaft.

"Das Thema Immobilienentwicklung und Bauwirtschaft bei einer Konferenz zum Thema "Nachhaltige Lösungen für die Informationsgesellschaft mutet zunächst seltsam an, geht es doch einerseits um die schnelllebigen Branchen, Informationstechnologien und Unternehmensberatung und andererseits um die langlebigen Strukturen und langfristigen Kalkulationen für Standorte und Bauwerke, die eine Stadt prägen - aber genau dieser Spannungsbogen bietet optimale Vorraussetzungen für die Entwicklung von Ideen und Visionen für die Zukunft" ist CORP-Organisator und Stadtplanungsprofi DI Manfred Schrenk überzeugt.

Ing. Wolfgang Hesoun, Generaldirektor-Stv. der PORR AG, erklärt seine Motivation für die Teilnahme an der i.convienna 2006 so: "PORR ist heute ein international tätiger Player, dessen Marktpräsenz sich über die Länder Zentral- und Osteuropas erstreckt. Hier sind wir traditionell in allen Sparten des Bauens tätig, aber auch zunehmend bei Sonderprojekten erfolgreich, die Planung, Bau, Investment und Betrieb umfassen. Hier kann PORR aus dem Know-how aller fachlichen Konzerneinheiten schöpfen. Neben groß angelegten Immobilienprojekten, wie etwa die Realisierung des "Europe Towers" in Ungarn und des "Zagreb Towers" in Kroatien oder dem gläsernen Bürohaus "Skyline" in Wien wird dies noch durch eine Reihe von weiteren PPP- und anderen Konzessions- und Finanzierungsmodellen untermauert. Da wir für interessante Kooperationen jederzeit offen sind, bietet uns die i.convienna 2006 - hier speziell die Themenkonferenz Real Estate - eine hervorragende Plattform, um die Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und künftige Partnerschaften in die Wege zu leiten".

Elisabeth Della Lucia, Vorstand des Immobilienmagazins und Kooperationspartner der i.convienna 2006, sieht in der Stadtentwicklung in Zeiten des in europäischen Ballungszentren immer knapper werdenden Raumes enorme Bedeutung. "Die Verantwortlichen müssen daher mit den Ressourcen sorgsam umgehen, und der Erfolgsfaktor liegt in der Qualität der Projekte. Dabei müssen die einzelnen Teilbereiche im Sinne des Ganzen perfekt zusammenspielen. Resultierend daraus ist interdisziplinäre Projektent- und abwicklung wichtiger denn je. Denn ein erfolgreiches Gesamtprojekt erfordert gute Vermarktungsstrategien, technisches Know-how und nachhaltige Lösungen der Stadtentwicklung. Alles Themen, die im Zuge des Kongresses intensiv erörtert werden."

Abgerundet werden die Themenkonferenzen durch die hochkarätigen Abendevents: der Welcome Gala (13.02.2006) im Rathaus, der Magenta Night (14.02.2006) im T-Center und dem Farewell mit der Verleihung des Social Responsibility Manager of the Year Award (15.02.2006) im Parlament, die das internationale Networking und das Knüpfen von grenzüberschreitenden Partnerschaften fördern.

Nähere Informationen zum Programm sowie online-Anmeldung unter http://www.icon-vienna.net .

Rückfragehinweis:
Sonja Pfann, Pressearbeit
maX I marketing I communications I consulting
Tel: + 43 1 532 1000 23
mailto:office@maxcc.at

i.convienna 2006
DI Dr. Gerhard Hrebicek, MBA, Congress Director
mailto:office@icon-vienna.net
Tel: +43 676 846 00 77 00
http://www.icon-vienna.net

(Ende)
Aussender: ITBeurope
Ansprechpartner: Robert Scheidl, defrag your mind GmbH
Tel.: +43 1 526 44 68
E-Mail: r.scheidl@defrag.at
|