pts20060116005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Drucken, Kopieren, Faxen - Canon lockt mit neuen Modellen

Krefeld (pts005/16.01.2006/08:00) Laser Shot LBP3300
Canon s/w-Laserdrucker für kleinere und mittlere Büros

Kompakter Schwarzweiß-Laserdrucker speziell für kleinere und mittlere Büros gesucht? Canon liefert mit dem Laser Shot LBP3300 ein elegantes Modell mit Duplexeinheit, hoher Druckgeschwindigkeit von 21 Seiten pro Minute und Ausgabe der ersten Seite nach circa neun Sekunden. Über eine optional erhältliche Netzwerkkarte kann der Drucker bequem in ein Netzwerk integriert werden. Der LBP3300 ist ab März 2006 zu einem Preis von 299,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

Laser Shot LBP3460
Neuer Canon PCL-Drucker für gehobene Ansprüche

Canon erweitert sein Laser-Sortiment um den neuen Laser Shot LBP3460, einen PCL-Drucker für den Schwarzweißdruck. Der LBP3460 unterstützt die Druckersprachen PCL5e, PCL6 und UFR II (Ultra Fast Rendering). Mit integrierter Netzwerkfunktionalität und Duplexeinheit, einer hohen Druckgeschwindigkeit von 33ppm und großem Papiervorrat ist dieser Laserdrucker ideal für größere Büros. Der LBP3460 ist ab März 2006 zu einem Preis von 899,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

Weiter im Text und mit technischen Daten geht es hier:

Der Canon Laser Shot LBP5000:
Farb-Laserdrucker mit All-in-One Cartridges

Mit dem Laser Shot LBP5000 geht ein neuer Farblaserdrucker von Canon im Platz sparenden Design an den Start. Hohes Drucktempo, hohe Auflösung und optionale Netzwerkfähigkeit zeichnen den neuen Drucker aus. Erstmals finden in einem Canon Farblaserdrucker All-in-One Farbcartridges Verwendung. Der Laser Shot LBP5000 ist ab Februar 2006 für 329,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

LaserBase MF8180C:
Erster LaserBase als Farblaser-Multifunktionssystem

Canon stellt mit dem MF8180C sein erstes LaserBase-Multifunktionssystem vor, das in Farbe drucken, kopieren und scannen kann. Zudem sind ein Faxgerät und eine Netzwerkkarte eingebaut. Das neue Flaggschiff unter den Laser-Multifunktionssystemen ist die ideale Lösung für mittlere und große Büros. Der LaserBase MF8180C ist ab März 2006 zu einem Preis von 999,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

Canon MF6500-Serie:
Neue Laser-Multifunktionssysteme von Canon

Speziell für kleine und mittelgroße Unternehmen wird es ab April 2006 fünf interessante neue Laser-Multifunktionsgeräte geben. Canon zeigt mit der LaserBase MF6500-Serie, zu was kompakte Desktop-Systeme auch im Laserbereich fähig sind. Die erstmals bei Canon integrierte Duplexeinheit und automatischer Dokumenteneinzug (ADF) mit Duplexfunktion ermöglichen doppelseitige Kopien in einem Durchgang. Der Papiervorrat von bis zu 600 Blatt lässt sich mit einer optionalen Kassette auf bis zu 1.100 Blatt erhöhen. Die Tonerreichweite beträgt bis zu 5000 Seiten (bei 5%).
Drei der neuen Modelle verfügen über die PCL-Druckersprache, alle sind mit UFR II LT (Ultra Fast Rendering) ausgestattet. Je nach Ausstattung werden die Geräte zwischen 699,-* und 999,-* Euro kosten.

FAX-L380S und FAX-L390
Canon Laserfaxe mit modernen Sicherheitsfunktionen

Mit den neuen Modellen FAX-L380S und FAX-L390 präsentiert Canon zwei moderne, leistungsstarke Faxgeräte mit aktueller Sicherheitsfunktion "Department ID". Bewährte Canon-Technologien sorgen bei beiden Modellen für hohe Übertragungsqualität sowie schnelle Einlesezeit und Datenübertragung. Zusätzlich lassen sie sich als Kopierer und Drucker nutzen. Ab März wird es das L380S für 699,-* Euro im Handel geben, das L390 ist bereits ab Februar für
799,-* Euro im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen bei:
Canon Deutschland GmbH, Europark Fichtenhain A10, 47807 Krefeld, http://www.canon.de
Pressekontakt: Bettina Steeger, Kirsten Abicht-Schubert, pressestelle@canon.de, Fax: 02151 - 345 366

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Bettina Steeger
E-Mail: pressestelle@canon.de