pts20060201009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software

Welche Software ist für Versand von Newslettern optimal?

.

Wien (pts009/01.02.2006/09:00) E-Mail-Marketing scheint im Grunde einfach: Adressen sammeln, Mail schreiben und absenden. Doch schon bei einem kleinen Verteiler stoßen Unternehmen, die ihren Newsletter mit den üblichen E-Mail-Programmen versenden, auf Probleme:

Die Mails kommen nicht an, sondern werden von den Spam-Filtern bei Providern und Unternehmen blockiert. Der eigene Provider droht mit Kündigung des Vertrages wegen des Versandes von Massenmails. Die Mails kommen zerstört und unleserlich an. Vom schönen Layout ist nichts mehr vorhanden. Der Erfolg des Newsletter ist nur schwer - oder überhaupt nicht - messbar.

"Hier sind Spezialisten gefragt", meint Harald Schrefl, Geschäftsführer der Online Marketing Agentur http://www.webperfect.at">WebPerfect. In einer Marktübersicht wurden diese nun erstmals beschrieben und auf einer eigenen Website veröffentlicht.

Das Portal http://www.email-marketing-software.at stellt über 120 Anbieter von Versandsoftware vor. Die Lösungen decken praktisch jede Anforderung ab, vom Versand einfacher Newsletter bis zu komplexen, mehrsprachigen und mehrstufigen E-Mail-Kampagnen in internationalen Konzernen.

Darüber hinaus erhalten Unternehmen wertvolle, konkrete Tipps und Hintergrundinformationen über E-Mail-Marketing, mit denen sie Ihren Newsletter noch erfolgreicher machen können.

WebPerfect Online Marketing

http://www.webperfect.at">WebPerfect unterstützt Unternehmen und Organisationen in allen Bereichen des Online-Marketing durch Konzeption und Umsetzung. Spezialgebiete sind E-Mail-Marketing und Suchmaschinen-Marketing. Die Agentur bietet ihren Kunden objektive und herstellerunabhängige Beratung bei der Auswahl der optimalen Versandsoftware.

Kontakt:

WebPerfect Online Marketing ( http://www.webperfect.at )
Anprechpartner: Harald Schrefl
Email: harald.schrefl@webperfect.at
Tel.: +43 (0)699 / 11 78 31 97

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Harald Schrefl
Tel.: +43 (0)699 / 11 78 31 97