pts20060313013 Handel/Dienstleistungen

"Gewinnen macht Spaß!"

2. Fachkongress "Digitale Kompetenz" am 16. Mai 2006 in Düsseldorf

Frankfurt am Main (pts013/13.03.2006/11:00) Effizienz und Effektivität in der Kundenkommunikation aufbauen, steigern und dauerhaft ausbauen

Nach dem überaus erfolgreichen Auftakt in Frankfurt am Main findet der 2. Xerox Fachkongress "Digitale Kompetenz" am 16. Mai 2006 in der Drupa-Stadt Düsseldorf statt. Herausragende Vertreter der Marken-, Marketing- und Kommunikationsbranche treffen sich, um den Einfluss der Digitalisierung auf die Marken- und Produkt-Kommunikation zu disku-tieren. Der Kongress steht unter dem Motto: "Gewinnen macht Spaß!"

Praxisnah und mit Fallbeispielen aus vielen Branchen und Anwendungsbereichen wird dokumentiert, welche vielfältigen Möglichkeiten digitale Medientechnologien bieten, um die zeitgemäßen Anforderungen in der Kundenkommunikation wirksam und nachhaltig zu unterstützen. Es werden hochrelevante Themen zu Marktstrategien, branchenbezogenen Anwendungsbeispielen und Technologie-Innovationen kompetent behandelt.

Namhafte Referenten sorgen für ein hochkarätiges Kongressprogramm:

* Dr. Klaus Brandmeyer, international renommierter Marken-Experte (Eröffnungsvortrag).
* Dirk Große-Leege, Leiter Konzernkommunikation, Volkswagen AG.
* Jan Hendrikx, J.HX Cashless Success, Finanzdienstleistungsexperte und bis 2003 Deutsch-landchef von Eurocard/MasterCard und Aufsichtsratsmitglied von MasterCard International
* Dr. Peter Haller, Nestor der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche und Gründer der Agenturgruppe Serviceplan.
* Markus Gotta, Geschäftsleitung Deutscher Fachverlag, Gesamtverantwortung für HORIZONT und Gastronomische Fachzeitschriften
* Robert G. Wagner, Vice President Creative Services, Xerox Corp., Rochester/USA, einer der international aktiven Promotoren von "New Ways of Digital Communications", im Dialog mit Jo van Onsem und Karl Ochsner, General Managers Xerox Global Services/Production, Xerox GmbH sowie Xerox Kunden
* Gregor Staub, Zürich, 1 Stunde Gedächtnistraining mit Europas Nummer 1
* Moderation: Jürgen Rösger und Andreas Weber, Forum Wertvolle Kommunikation

Es stehen folgende Aspekte im Vordergrund:
* Die Innovationsentwicklung für One-to-One- respektive Direkt-Kommunikation in der Verbin-dung von Online- und Print-Kommunikation.
* Chancen und Herausforderungen zur Automatisierung der Kommunikationsprozesse mit Kunden in Verbindung mit der Prozessoptimierung.
* Neue Methoden und Dienstleistungen, die den Aufbau und die Pflege der dazu notwendigen digitalen Kompetenz bei Unternehmen und Dienstleistern ermöglichen.

Hinweis: An den Kongress schließt die Fachmesse Xerox Innovate '06 vom 17. bis 19. Mai 2006 an und greift praxisgerecht die Kongress-Themen auf.

Xerox findet bei seiner Initiative Unterstützung durch wichtige Marktpartner:
u.a. GWA Printproduktion, DigitaldruckForum, VALUE - Magazin für Medienproduktion und Unternehmenskommunikation, HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, Forum Wertvolle Kommunikation, f:mp Fachverband Medienproduktioner e.V. und die Premier Partner-Organisation.

Unverbindliche Anmeldung für weitere Informationen:

Oder rufen Sie an: +49 (0) 800 1324240

Für Rückfragen der Presse:
Kathrin Kirchner
Managerin Marketing Communications & PR
JDC GmbH & Co.KG
kathrin.kirchner@jdc-online.de
Telefon: +49 (0) 2131-3837-120

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andreas Weber
E-Mail: weber@zeitenwende.com