pts20060424044 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Montréal und Waterloo umwerben IKT, Multimedia. Höchste Forschungsförderung

ITBeurope organisiert Direktgespräche: Wien, 3., 4., 5. sowie 22. und 23.5.

Wien (pts044/24.04.2006/17:36) Montréal, die zweisprachige Metropole Kanadas mit dem starken Europabezug, und Canada's Technology Triangle, der High-Tech-Cluster südwestlich von Toronto, umwerben wieder europäische Unternehmen aus dem IKT- bzw. Multimediasektor.

Montréal hat sich in den letzten Jahren zur Trickschmiede Hollywoods entwickelt und das ganze Hafenviertel in einen Multimediacluster umgebaut. Die Region um Waterloo in Ontario wiederum punktet mit Telekom und IT und einem der weltweit besten Konzepte für Technologietransfer und duale akademische Ausbildungssysteme.

Kanada ist durch NAFTA ein idealer Ausgangspunkt für das IKT-Geschäft in Nordamerika, bietet jedoch den Vorteil weitreichend kostenloser Serviceleistungen seitens der Betriebsansiedlungs- und Investmentagenturen, mit der weltweit höchsten öffentlichen Forschungsförderungsquote und bis zu 50% niedrigeren Personalkosten gegenüber den USA.

All diese Vorteile können sich europäische IKT-Unternehmen zunutze machen, die von Kanada aus den nordamerikanischen Markt bearbeiten wollen.

ITBeurope http://www.itbeurope.org , die Kommunikations- und Serviceplattform für europäische IKT-KMUs, organisiert Direktgespräche mit Vertreterinnen der beiden relevanten Verbände bzw. Betriebsansiedlungsagenturen:

Canada's Technology Triangle http://www.techtriangle.com , Ms. Linda Fegan, am 3., 4. und 5.5.2006

Montréal International http://www.montrealinternational.com , Frau Marianne Wurm, am 22. und 23.5.2006.

Anfragen zu Terminvereinbarungen an mailto:office@itbeurope.org

Aussender: ITBeurope