pts20060517022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Storage Services von EUnet und Hitachi Data Systems

Hohes Interesse beim EUnet Business Breakfast

Wien (pts022/17.05.2006/12:10) Beim EUnet Business Breakfast im Wiener Palais Coburg zum Thema Storage präsentierten EUnet und Hitachi Data Systems am 16. Mai 2005 gemeinsam die neuesten Entwicklungen und Services für die Datenspeicherung. Shared Storage-, Disaster-, Recovery-, Backup- und Archiv-Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen standen im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung. Zahlreiche Gäste, darunter langjährige EUnet-Kunden, Vertriebspartner und interessierte IT-Verantwortliche nahmen teil.

EUnet Storage-Lösung jetzt auch für Klein- und Mittelbetriebe

Das Thema Storage traf auf hohes Interesse. Denn Unternehmen aller Größen und Branchen stehen bei stets wachsendem Datenvolumen vor der Aufgabe, die Speicherinfrastruktur laufend auszubauen, die Sicherheit der Daten zu gewährleisten und dadurch den Betrieb so effizient wie möglich zu gestalten. "Die Storage-Infrastruktur im EUnet DataCenter bietet optimale Lösungen für Backup, Recovery und Archivierung von unternehmenswichtigen Datenbeständen, nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für Klein- und Mittelbetriebe," so EUnet-Geschäftsführer Dr. Achim Kaspar, "Unsere Kunden können sich damit optimal auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren."

EUnet als Spezialist für DataCenter-Services und intelligente externe Speicherlösungen hat mit dem Technologieführer Hitachi Data Systems gemeinsam die intelligente Storage-Plattform der Zukunft entwickelt. Durch diese Kooperation werden Top-Speicherlösungen für alle Kunden verfügbar, ohne die notwendigen hohen Investitionen selbst tätigen zu müssen. Die technologische Basis für die EUnet-Storage-Services liefert der Hitachi TagmaStore NSC55 im EUnet DataCenter. Damit kann EUnet für die Kunden intelligente, abgestufte Speicherumgebungen implementieren, mehrere Speichersysteme zentral verwalten, Daten zwischen heterogenen, externen Systemen spiegeln und die Kapazität und Performance entsprechend der tatsächlichen Auslastung skalieren.

Terminvorschau: weitere interessante EUnet Business Breakfasts im Frühjahr

Österreichs Business-Provider EUnet setzt die erfolgreiche "EUnet Business Breakfast"-Serie fort. Die kommenden Themen sind: "Streaming für Sport1.at - das größte Sport-Portal Österreichs" am 30. Mai und "Application Service Providing - Euphorie oder Realität" am 13. Juni 2006, jeweils um 9:00h in den Räumlichkeiten des Wiener Palais Coburg. Um Anmeldung unter http://www.eunet.at/events wird gebeten.

Über EUnet - Communication guaranteed

EUnet, seit März 2006 Member of eTel Group, wurde 1991 als Österreichs erster kommerzieller ISP gegründet und zählt heute rund 40% der Top 500-Unternehmen Österreichs zu ihren langjährigen Kunden. EUnet wendet sich als professioneller Business-Internet-Provider an Firmen mit hohen Anforderungen an Performance, Sicherheit, Qualität und Service. Zum EUnet-Vorsprung zählen strenge Service Level Agreements, umfassende Internet Security-Lösungen und die geografisch uneingeschränkte, virtuelle Privatvernetzung über den EUnet MPLS-Backbone.

Produktinformationen und Kundenberatung unter http://www.eunet.at und E-Mail: sales@eunet.co.at
EUnet-Sales-Infoline: 059 1 59-2730 (werktags von 8 - 17 Uhr), Fax 059 1 59-3730

Aussender: EUnet - Member of eTel Group
Ansprechpartner: Pia Pausch, Pressestelle