pts20060623014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Der Weg in die mobile Zukunft -mobile working day 2006

Mobile Technologien sind Teil des Alltags geworden

Wien (pts014/23.06.2006/10:00) Von der E-Mail und Kalenderlösung über ERP Integrationen bis zur Logistikanwendung - mobile Business Anwendungen optimieren Geschäftsprozesse. Auf dem zweiten mobile working day am 27. Juni 2006, dreht sich alles um das Thema Mobilität. Nach dem erfolgreichen Launch der Veranstaltung im November letzten Jahres treffen im Tech Gate Vienna wieder Experten und Anwender zusammen, um Lösungen für die mobile Zukunft zu diskutieren.

Lösungssuchende erfahren alles Wissenswerte und die neuesten Trends des mobilen Arbeitens. "Wir bieten eine Plattform an, auf der Visionen geweckt und Impulse gegeben werden", sagt mobil-data http://www.mobil-data.at Geschäftsführer und Veranstalter Ing. Thomas Gruber.

Ausgewählte Referenten präsentieren wie mobiles Büro- und Gerätemanagement funktioniert. Aussteller zeigen welche Technologien profitabel in bestehende Infrastrukturen integriert werden können. Die Vereinfachung von Abläufen und der Faktor Mensch stehen dabei im Mittelpunkt. "Der einzelne User muss mit der mobilen Lösung gut und effizient arbeiten", unterstreicht Thomas Gruber. Nur so sind Kosteneinsparungen und Produktivitätsgewinne gewährleistet.

Der mobile working day räumt den Themen mobile Branchenlösungen für Zeitwirtschaft, Logistik, Vertrieb, Service, Immobilien und vor allem Daten-Security einen breiten Raum ein. Aus aktuellem Anlass wird vor allem die Datensicherheit wichtiger Teil des Events sein. Ein brisanter Fall ist erst kürzlich publik geworden. Eine unsachgemäß gelöschte Festplatte aus dem Technologieministerium wurde bei eBay versteigert. Die absolute Vertraulichkeit von Daten muss nicht aufs Spiel gesetzt werden. Am mobile working day wird gezeigt wie sich Unternehmen vor Missbrauch schützen können.

Führende Anbieter wie Kaba Benzing, Symbol, ONE, Samsung, Pointsec, t+t Netcom, Tele Atlas, EDSA, Mobile Objects, iAnywhere, Mehrdata und Telecom Nachrichtentechnische Anlagen präsentieren ihre Lösungen. Die Besucher sollen von praxisnahen Beispielen und Success Stories lernen können. Der zweite mobile working day ist ein Themen- und Netzwerkevent, auf dem sich Entscheidungsträger aus allen Branchen austauschen und gemeinsam, beim Ausklang mit Weinverkostung und WM-Spielübertragung, die mobile Zukunft besprechen.

mobile working day 2006
Dienstag, 27. Juni 2006 Tech Gate Vienna - Tech Lounge 19
Donau-City Straße 1

Vorherige Anmeldung unter http://www.mobil-data.at erforderlich!

Ansprechpartner bei mobil-data
Gerald Daniel