pts20060814011 Technologie/Digitalisierung, Auto/Verkehr

COLT bietet ADAC-Mitgliedern Telefonie-Flatrate

Preselection-Dienst von COLT ermöglicht hohe Kosten-Einsparungen.

Frankfurt am Main (pts011/14.08.2006/12:49) Im Rahmen seines Vorteilsprogramms für Mitglieder bietet der ADAC in Zusammenarbeit mit COLT Telecom und der envito GmbH seit August seinen über 15,6 Millionen Mitgliedern ein Telefonie-Angebot mit deutlichen Kostenvorteilen. So können ADAC-Mitglieder über das COLT Preselection-Angebot pro Monat 100 Minuten umsonst untereinander telefonieren, für einen monatlichen Betrag von 1,99 Euro ist die Gesprächszeit sogar unbegrenzt. Darüber hinaus sparen die Mitglieder des größten europäischen Automobilclubs dank der günstigen COLT Telefon-Tarife auch bei allen anderen Anrufen ins deutsche Festnetz. So liegen die Minutentarife rund 14 Prozent unter dem aktuellen Einsteigertarif* der Deutschen Telekom und bieten darüber hinaus sogar noch höherer Einsparungspotenziale im Vergleich zu den heute noch von den meisten Bundesbürgern genutzten Tarifen.

Ein weiterer Vorteil des neuen Angebots: Nutzer des Preselection-Dienstes erhalten als besonderes Leistungsmerkmal des COLT-Partners envito eine gesonderte Darstellung der Kostenvorteile auf ihrer Telefonrechnung. Dabei wird der genaue Betrag ausgewiesen, den die Mitglieder durch die Nutzung des günstigen ADAC-Vorteilstarifs gespart haben. So wird sofort deutlich, welchen finanziellen Gewinn sie dank des Flatrate-Angebotes monatlich für sich verbucht haben.

"Mit dem Angebot für über 15 Millionen ADAC-Mitglieder erreichen wir mehr als ein Drittel der deutschen Privathaushalte", beschreibt Detlef Spang, Vorsitzender der Geschäftsführung bei COLT, die Dimension der Zusammenarbeit mit dem Automobilclub. "Gleichzeitig bestätigt die Kooperation, über welche Anerkennung COLT mit seiner Leistungsqualität im Markt verfügt."

Für die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung des Projekts zeichnet der Düsseldorfer Dienstleister und COLT-Partner envito GmbH verantwortlich. envito übernimmt die komplette kaufmännische Verantwortung und steuert alle Prozesse, die zur Durchführung eines Projektes dieser Größenordnung notwendig sind. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten der neuen ADAC-Mitglieds-Flatrate erhalten Sie unter: www.envito.de/adac.

* Die oben genannte Ersparnis bezieht sich auf den Tarif "Call Plus" der Deutschen Telekom AG.

Über COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Geschäftskundenanbieter in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut mehr als 50.000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10.000 Gebäude und 13 eigene Rechenzentren.
Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group S.A. ist an der London Stock Exchange (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter http://www.colt.net.

Über envito
envito ist ein Outsourcing-Unternehmen im Bereich Telekommunikation. envitos Kunden sind Unternehmen, die erfolgreich Telekommunikationsprodukte im Markt anbieten wollen. Im Rahmen von Kooperationsprojekten mit großen Marken bietet envito Endkunden attraktive Konditionen für verschie-dene Produkte an.
envito arbeitet hierbei vollkommen unabhängig von Lieferanten und sucht sich für das jeweilige Projekt die optimalen Partner. Durch exzellentes Markt- und Produktverständnis, maximale Flexibilität, Shared-Risk / Shared-Reward Modellen und nahezu unbegrenzter Kreativität sorgt envito für die Optimierung von Kundenbeziehungen.

Aussender: COLT Telecom GmbH
Ansprechpartner: Jörg Wassink