pts20060906005 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

EMC Information Storage Day für IT-Entscheider am 3. Oktober in Wien

Information Management Lösungen im Fokus

Wien (pts005/06.09.2006/07:00) Unter dem Motto "Maximize Information" lädt EMC Computer Systems Austria auch heuer wieder gemeinsam mit Partnern zum EMC Information Storage Day ein. Die kostenfreie Veranstaltung für IT-Entscheider und Systemverantwortliche im Hotel Marriott Vienna am Parkring bietet ein umfangreiches Programm bestehend aus insgesamt 20 Fachvorträgen und Projektbeispielen zu den aktuellen Themen Informations-Management und -Infrastruktur. Durch die Veranstaltung führt ORF-Moderatorin Birgit Fenderl.

Einige Highlights der IT-Konferenz

· "Vom Storage als Kostenfaktor zum Storagemanagement mit ILM" am Beispiel des Industrieanlagenbauers Voith
· Vortrag des Trend- und Zukunftsforschers Matthias Horx zum Thema "Technolution - Die Evolution der Technologie"
· EMC Country Manager Austria Martin Rajsp spricht über EMCs Vision und Strategie

Ergänzt wird das Vortragsprogramm durch Firmenstände und Breakout Sessions von Adic, Brocade, Bull, Ciena, Cisco, Dell, Fujitsu Siemens Computers, Madras, Magirus, McData, Morse und S&T. Allen Teilnehmern steht es frei, aus den vier parallel stattfindenden Vortragsreihen zum Thema Information Lifecycle Management (Infrastructure, Solutions, Best Practices und Information Management) ihr individuelles Programm zusammenzustellen. Für einen unterhaltsamen Abschluss des Information Storage Day sorgt der Kabarettist Florian Scheuba.

Weitere Informationen und die Gelegenheit zur Online-Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung finden Sie auf: http://www.emc-isd.at

Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen. Im Geschäftsjahr 2005 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 9,66 Milliarden Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist das Headquarter für die Region AMESA (Austria, Middle East, South Africa) und bietet ein internationales Kundenzentrum mit Standort Wien auch für den Bereich Osteuropa.

Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Karin Flaschka