pts20060913009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Familientelefon: Siemens Gigaset E365

Siemens Gigaset E365 vereint Eleganz, Ergonomie, Komfort und Sicherheit


Wien (pts009/13.09.2006/09:54) Gerade Familien und ältere Menschen haben hohe Anforderungen an die Funktionalität und Langlebigkeit von Produkten. Ihre Bedürfnisse waren der Maßstab für die Entwicklung des Siemens Gigaset E365, denn hinter dem schicken Design steckt weitaus mehr als nur schöne Optik: Ergonomie, Bedienbarkeit und Sicherheit werden im wahrsten Sinne des Wortes "groß geschrieben". Dafür sorgen große beleuchtete Tasten, eine große Darstellung von Buchstaben und Zahlen im Display, eine separate Lautstärketaste am Mobilteil und vier Kurzwahltasten für die schnelle Anwahl von häufig benötigten Nummern. Das Gigaset E365 verfügt über einen Anrufbeantworter und eine SOS-Funktion, die im Fall der Fälle nacheinander bis zu vier voreingestellte Nummern anruft.

Das Konzept des Vorgängers Gigaset E150 wurde mit dem Gigaset E365 konsequent weiterentwickelt. Neben dem neuen, hochwertigen Design kamen auch zusätzliche Funktionen wie SMS, die beleuchtete Tastatur und die Umschaltung auf Buchstaben in Jumbogröße für das Adressbuch hinzu. Dank des gut ablesbaren Displays, den großen beleuchteten Tasten und den vier Kurzwahltasten ist das Telefon für alle Familienmitglieder, selbst für die Kleinsten, leicht zu handhaben.

Besonders praktisch ist auch, dass man die Lautstärke in fünf Stufen direkt über eine Taste am Mobilteil einstellen kann. Damit entfällt das umständliche Suchen nach der Funktion im Menü, und die Hörerlautstärke kann sogar während des Gesprächs beliebig verändert werden. Überragende Audioqualität und Verträglichkeit mit den meisten Hörgeräten garantieren bestmögliche Verständlichkeit bei Telefonaten. Dank einer breiten Auswahl an Klingeltönen, darunter auch besonders laute Töne, wird kein eingehender Anruf mehr überhört.

Praktisch für Familiengespräche: Das Gigaset E365 hat eine Freisprechfunktion, die bei Bedarf über einen Tastendruck während des Gesprächs ein- und wieder ausgeschaltet werden kann. Zur Ausstattung gehören auch ein Standard-Kopfhöreranschluss, ein Telefonbuch für bis zu 100 Einträge, ein Wecker und - als Bildschirmschoner - eine digitale Uhr.

Das Gigaset E365 bietet neben einem Anrufbeantworter als Besonderheit eine SOS-Funktion: Die erste der vier Kurzwahltasten lässt sich so belegen, dass im Notfall mit einem Tastendruck nacheinander bis zu vier Nummern automatisch angewählt werden. Nimmt der gerufene Teilnehmer an, wird ihm eine vorher aufgesprochene Notrufansage übermittelt. Bei einem Anrufbeantworter, Fax oder einer belegten Leitung wählt das Gigaset E365 automatisch die nächste Nummer. Ist die SOS-Funktion aktiviert, leuchtet die erste Kurzwahltaste rot und ist so auch im Dunkeln sofort zu finden. Die vier Kurzwahltasten befinden sich nicht nur am Mobilteil, sondern auch an der Basis, über die man sogar ohne Mobilteil im Freisprechmodus telefonieren kann.

Ing. Dietmar Appeltauer, Bereichsleiter Siemens Communications: "Wir müssen uns als Marktführer bei DECT-Schnurlostelefonen mit den Bedürfnissen unserer Kunden auseinandersetzen. Ältere Menschen sind dabei eine wichtige Kundengruppe, denn sie sind erfahrene und kritische Kunden, die genau wissen, was sie wollen und viel Wert auf Hochwertigkeit, Ergonomie und Sicherheit legen. Die Bedürfnisse der Generation 50+ waren der Maßstab für die Entwicklung des Gigaset E365. Entstanden ist dabei ein Telefon, das optisch und funktional Kunden in allen Altersklassen anspricht."
Das Gigaset E365 wird für 129,95 Euro ab Oktober 2006 im Handel erhältlich sein.

(Ende)
Aussender: Siemens AG Österreich
Ansprechpartner: Gabriela Mair
Tel.: 051707 22187
E-Mail: gabriela.mair@siemens.com
|