pts20061009013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

a.trust infoday 2006: Das Neueste zur Sicheren Digitalen Signatur a.sign premium

19 a.trust Partner präsentieren neueste Sicherheitslösungen

Wien (pts013/09.10.2006/11:49) Bereits zum dritten Mal findet am 19. Oktober 2006 der a.trust infoday in Wien statt. Dieses Jahr präsentieren bereits 19 namhafte a.trust Partner die neuesten Themen rund um die Sichere Digitale Signatur. So werden bei Vorträgen und im Rahmen der Partnerstände aktuelle Referenzprojekte, wie zum Beispiel Dienstausweise für Bundesbehörden (BMF), Ausweise für vereidigte Berufsstände (Notare, Rechtsanwälte, Sachverständige) oder Unternehmenslösungen mit Hilfe von Mitarbeiterkarten (Raiffeisen Informatik, WKO) gezeigt. Aber auch neue Werkzeuge und Produkte, die den Signaturalltag deutlich vereinfachen, stehen im Mittelpunkt.

"Wir freuen uns, dass der Andrang zum a.trust infoday 2006 noch stärker als in den letzten Jahren ist. Mit 19 Partnern können wir den Besuchern die ganze Vielfalt der Sicheren Digitalen Signatur vermitteln, innovative Referenzprojekte präsentieren und zudem neue Lösungen vorstellen", erklärt Michael Butz, Geschäftsführer von a.trust. "Mit dem a.trust infoday setzen wir einen starken Impuls für mehr Sicherheit in Österreich. Denn mit der Sicheren Digitalen Signatur sind Unternehmen einfach immer auf der sicheren Seite."

Der a.trust infoday 2006 findet am 19. Oktober 2006 von 10:00 bis ca. 20:00 Uhr im Kursalon Hübner (Johannesgasse 33, 1010 Wien) statt. Neben praxisorientierten Vorträgen finden sich zahlreiche a.trust Partner im Ausstellerbereich ein. Gezeigt werden zum Beispiel die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten der Sicheren Digitalen Signatur im Unternehmen (eBilling, eContracting, rechtsverbindliche Übermittlung von Dokumenten etc), professionelle Lösungen für Identitätsprojekte mit Smart Cards (Dienstausweise, Mitarbeiterkarten) sowie innovative Produkte, die den Signaturalltag vereinfachen (zum Beispiel Lösungen zur kartenbasierenden Authentifizierung im Unternehmen). Zudem wird umfassende Beratung zur elektronischen Rechnungslegung und zur Realisierung von eBilling und eProcurement (elektronische Beschaffung) Lösungen geboten.

Im Rahmen des a.trust infodays haben Besucher auch die Möglichkeit, ihren persönlichen Ausweis (inkl. Bürgerkartenfunktion) zu beziehen (Lichtbildausweis erforderlich).

Im Ausstellerbereich des a.trust infodays 2006 finden sich folgende Partner ein: Adobe Systems, Anecon, Austria Card, AUSTRIAPRO, BDC EDV-Consulting, Bundesrechenzentrum, DIGISIGN, Ernst & Young, Cherry gemeinsam mit IT Solution und Reiner SCT, McAfee, Mesonic Datenverarbeitung, Microsoft Österreich, OmanBros.com, Raiffeisen Informatik, rit edv Consulting, Telekom Austria und Wirtschaftskammer Wien.

Anmeldung und nähere Informationen zum a.trust infoday 2006 unter: https://www.a-trust.at/einladung/

Aussender: a.trust
Ansprechpartner: Rudolf Greinix, Pleon Publico