pts20061017046 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Ein Hula Hoop muss nicht immer rund sein

Slimgo® - mehr als ein Hula Hoop

Zahling (pts046/17.10.2006/15:40) Rechtzeitig bevor wir uns in einen langen Winterschlaf begeben und uns mit Plätzchen und Glühwein aufs Sofa zurückziehen stellt die Firma Kernpower ein völlig neues Fitnessgerät vor.

Hula Hoops waren bisher rund und nahmen viel Platz weg. Slimgo® http://www.slimgo.de ist die neue Definition des Klassikers. Eine dehnbare flexible Stahlfeder ist mit einer Kunststofffeder ummantelt. Beim Training entsteht ein intensiver und angenehmer Massageeffekt, genau an den Problemzonen Bauch Taille und Hüfte. Im Unterschied zum "runden" Hula Hoop, der den Körper nur punktuell berührt, schmiegt sich Slimgo® immer um Bauch und Taille und stimuliert die Akupressurpunkte größflächig. Der Effekt entspricht dem einer gezielten Massage. Dabei wird nicht nur der ganze Körper in Schwung gebracht, sondern auch das Gewebe rund um Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel gefestigt. Straffere Muskeln und eine schlankere Taille sind das Ergebnis. Die Blutzirkulation wird angeregt und das gefährliche Innere Bauchfett bekämpft.

Selbst bei Normalgewicht oder leichtem Übergewicht können Herz und Gefäße gefährdet sein. Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus Typ 2) und Bluthochdruck (Hypertonie) können vermehrt auftreten, und vor allem die Blutfette sich ungünstig verändern (Dyslipidämie). Dann nämlich, wenn sich die überzähligen Pfunde vorwiegend als Inneres Bauchfett angesammelt haben. Dieses Bauchfett gilt es frühzeitig zu erkennen - und dagegen anzugehen.

Einen normalen Hula Hoop kann man um die Hüfte kreisen lassen. Sonst nichts. Slimgo® aber ist Hula Hoop und Expander in einem und kann wie ein Gymnastikband für Stretchingübungen und Kräftigung der Muskeln verwendet werden. Der Slimgo® gibt neue Impulse für die Therapie von Körperregionen und zum Aufbau des ganzen Körpers. Verschiedene einfache Übungen stärken Waden, Oberschenkel, Hüften, Gesäss, Bauch, Rumpf, Rücken, Schultern und Nacken.

Erste Live-Vorführungen u.a. im Olympiastadion München zeigten, dass sinnvolles Training Spaß machen kann. Bewegung und Sport sind oftmals mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Dabei bedarf es nicht viel um seinen Körper in Schuss zu halten und an Bewegung Freude zu finden.

Slimgo® wird in jedem Alter erfolgreich eingesetzt, alleine zu Hause, im Personal Training, auf Reisen, im Hotel, im Park oder im Studio. Slimgo® kann einfach in der mitgelieferten Tragetasche mitgenommen werden. Ein weiteres Plus: Nach dem Training auf kleinstem Raum verstauen.

Aussender: Kernpower Company
Ansprechpartner: Ernst Kern