pts20061101003 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

2X ApplicationServer 4 von MSTerminalServices.org mit "Gold" ausgezeichnet

Beliebte Application-Publishing-Lösung wurde für seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit prämiert

MSTerminalServices.org

Frankfurt (pts003/01.11.2006/14:00) 2X, einer der führenden Entwickler von Software-Lösungen für Desktop-Virtualisierung und Thin-Client-Computing, hat heute bekannt gegeben, dass sein Application-Publishing-Produkt 2X ApplicationServer 4 von MSTerminalServices.org mit "Gold" prämiert worden ist. Die branchenweit anerkannte Auszeichnung einer der führenden Informationsquellen für Windows Terminal Services, Citrix und Thin-Client-Computing würdigt die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der 2X-Lösung. Weitere Produktinformationen zu 2X ApplicationServer 4 stehen zum Abruf bereit unter http://www.2xsoftware.de/applicationserver/">www.2xsoftware.de/applicationserver/.

"MSTerminalServices.org verleiht nur sehr wenigen Produkten eine Gold-Medaille, und mit seinen zahlreichen innovativen, hochwertigen Leistungsmerkmalen hat uns 2X ApplicationServer nachhaltig beeindruckt", sagt Sean Buttigieg, Managing Director von TechGenix, deren Verwaltung MSTerminalServices.org untersteht. "Die Application-Publishing-Lösung von 2X sollte zur Grundausstattung beim Server-basierten Computing zählen - nicht zuletzt auch wegen des sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses", betont Buttigieg.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass MSTerminalServices.org 2X ApplicationServer mit seiner höchsten Auszeichnung gewürdigt hat", so Nikolaos Makris, CEO von 2X. "Mein Dank geht jedoch auch an alle unsere Entwickler für ihre hervorragende Arbeit. Die aktuelle Version 4 ist überaus leistungsfähig und eine kosteneffiziente Alternative zum Citrix Presentation Server."

Die Testredaktion von MSTerminalServices.org setzt sich aus führenden Autoren im SBC-Bereich (Server Based Computing) und Administratoren zusammen, die jahrelange Erfahrung mit Terminal-Services, Citrix und Thin-Client-Umgebungen haben.

Über 2X ApplicationServer for Windows Terminal Services
http://www.2xsoftware.de/applicationserver/">2X ApplicationServer erlaubt die reibungslose Bereitstellung von Windows-Anwendungen auf Remote-Desktops und sorgt für weniger Administrationsaufwand und mehr Sicherheit in Unternehmen. Anwendungen können Benutzern zur Verfügung gestellt werden, ohne die Software lokal auf dem Arbeitsplatzrechner installieren zu müssen. Unternehmensanwendungen lassen sich ungeachtet des Standorts von Mitarbeitern weltweit aufrufen. Mit 2X ApplicationServer besteht für Administratoren zudem der Vorteil, dass Software zentral verwaltbar ist. Nicht zuletzt kann die alleinige Übertragung von Bildschirminhalten wesentlich schneller erfolgen als der Datenaustausch bei einer normalen Client-Server-Verbindung. Version 4 bietet unter anderem zusätzliche integrierte Lastverteilung, Unterstützung für Linux- und Mac-Clients und Server-Farmen sowie sicheres SSL-Tunneling.
Weitere Informationen stehen bereit unter http://www.2xsoftware.de/applicationserver/">www.2xsoftware.de/applicationserver/.

Über MSTerminalServices.org
http://www.msterminalservices.org/">MSTerminalServices.org ist eine der branchenführenden Websites für Server Based Computing (SBC) und liefert wertvolle Informationen rund um Windows Terminal Services, Citrix und Thin-Client-Computing. Über MSTerminalServices.org erhalten SBC-Experten die größte kostenfreie Download-Auswahl zu Citrix-Utilities, Windows Terminal Services-Hotfixes und zahlreichen weiteren Tools. Führende SBC-Spezialisten aus der ganzen Welt tragen jede Woche mit einer großen Bandbreite exklusiver Artikel zum anhaltenden Wachstum der Website bei.

Über 2X
2X Software Ltd - 2X - entwickelt Lösungen für Server-basiertes Computing, das sich einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Das von 2X unterstützte Thin-Client-Computing hilft, steigende Verwaltungskosten für PCs unter Kontrolle zu halten und zentralisiert zudem die Verwaltung von Anwendungen und Desktops. Weitere Vorteile von Thin-Client-Computing mit Lösungen von 2X sind Sicherheits- und Leistungsoptimierungen und die problemlose Einrichtung von Fernarbeitsplätzen. Das Produktportfolio von 2X umfasst 2X ThinClientServer Enterprise edition und PXES edition, 2X LoadBalancer for Terminal Services/Citrix, 2X ApplicationServer for Windows Terminal Services und 2X SecureRDP for Windows Terminal Services und 2X TerminalServer for Linux. 2X befindet sich in privater Hand und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Zypern, Großbritannien und Malta. Das Management-Team des Unternehmens besteht aus Branchenprofis, die ein über viele Jahre aufgebautes Know-how in der Entwicklung und dem Vertrieb von Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen vorweisen können. 2X ist Partner von Microsoft und RedHat.
Weitere Informationen stehen bereit unter http://www.2x.com">www.2x.com, http://www.2xsoftware.de">www.2xsoftware.de, http://www.2xsoftware.it">www.2xsoftware.it, http://www.software.fr">www.2xsoftware.fr und http://www.2xsoftware.es">www.2xsoftware.es.

Über TechGenix Ltd.
Der Verwaltung von http://www.techgenix.com/">TechGenix unterstehen zahlreiche führende Websites zum Thema Netzwerkadministration, darunter http://www.windowsnetworking.com/">WindowsNetworking.com, http://www.msexchange.org/">MSExchange.org, http://www.isaserver.org/">ISAserver.org, http://www.windowsecurity.com/">WindowSecurity.com und http://www.msterminalservices.org/">MSTerminalServices.org. TechGenix Ltd. unterstützt seine Leser mit kostenfreien Fachartikeln und Neuigkeiten zu führenden Microsoft-Produkten wie Exchange Server, ISA Server, Windows Server und Terminal Services. Die verschiedenen Websites und ihre Foren, die von branchenführenden Autoren und einer wachsenden Community aus IT-Experten betreut werden, bieten Anwendern raschen und kostenlosen P2P-Support.

Alle in diesem Dokument genannten Produkte und Firmennamen sind Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen:
2X Software Ltd.