pts20061201012 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

head-it....has it!

Warum Bewerbungskandidaten von head-it die bessere Wahl sind...

Wien (pts012/01.12.2006/10:00) "Was unterscheidet head-it von seinen Marktbegleitern?" werden dieV erkäufer/Personalberater von head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH. des Öfteren von Interessenten gefragt. Aber es mit der hohen Kundenzufriedenheit, der 100%-igen Bereitschaft unter den Kunden der head-it zur wiederholten Zusammenarbeit oder lediglich mit dem attraktiven Preis zu argumentieren, wäre zu einfach. Aus diesem Grund sind hier die markantesten Argumente in aller Kürze aufgelistet:

Die jobdescription: Ins Kundengespräch fließt das Branchen-Know-how der Personal-beraterInnen von head-it ein. Es wird gemeinsam eine professionelle, ausführliche, hochgradig zutreffende jobdescription erstellt.

Die Bewerbersuche: "Es fischen alle im gleichen Teich.", denn inseriert wird von allen Unternehmen wie auch Personalberatern und Dienstleistern in den selben Medien, Portalen und Printmedien. head-it bindet sich nicht an ein bestimmtes Medium, sondern variiert, stimmt jedes Stelleninserat mit dem (zum Zeitpunkt) geeignetsten Medium ab. Parallel wird im eigenen Netzwerk (auch aktiv) und dem eigenen Jobportal gesucht. Immer wieder werden auch andere, neue, innovative Möglichkeiten genutzt.

Das Bewerbermanagement: Teil des Bewerbermanagement bei head-it ist, dass nicht geeignete BewerberInnen über eine Absage/Evidenzhaltung zeitgerecht informiert werden. Uns ist faire, ehrliche und seriöse Arbeit auch ein persönliches Anliegen!

Der head-it Personalbogen: Vor dem Bewerbungsgespräch bei head-it muss ein ausführ-licher Fragebogen beantwortet werden, der dann im persönlichen Gespräch noch hinterfragt und gemeinsam besprochen wird. Bei Bedarf wird zusätzlich ein renommierter Persönlichkeitstest durchgeführt.

Das Bewerbungsgespräch: Die head-it RecruiterInnen bereiten sich vor und nehmen sich sehr viel Zeit für dieses Gespräch. Vor allem aber besitzen sie etwas, das man zwar mit Praxiserfahrung noch ständig erweitern, aber nicht grundsätzlich erlernen kann: Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen!

Das "anonyme Mitarbeiterprofil" von head-it: Damit werden selektierte KandidatInnen den Kunden empfohlen. Verglichen mit den Profilen des Mitbewerbes ist es sehr viel ausführlicher und aussagekräftiger. Es enthält viele relevante (Hintergrund-)Informationen, so dass sich der Kunde ein möglichst vollständiges Bild von den jeweiligen KandidatInnen machen und entscheiden kann, wen er nun auch persönlich kennen lernen will.

Die "Kennenlern-Runde": head-it organisiert und moderiert diese Vorstellungsrunden. Je nach Kundenwunsch werden diese Gespräche als Einzelgespräche oder im größeren Rahmen mit allen KandidatInnen abgehalten (oder in Form von Assessment Centers). Auch eine Mischform, wobei sich der Kunde selbst anfangs nur einmal vor sämtlichen KandidatInnen vorstellt und dann Einzelgespräche abgehalten werden, wird oft gewünscht. Das ergibt natürlich noch einmal zusätzlich enorme Zeitersparnis für den Kunden. Anschließend gibt es nach allen Seiten Feedback von head-it!

Die Zusammenarbeit mit head-it: Jetzt kann sich der Kunde für eine(n) neue(n) MitarbeiterIn entscheiden, das gemeinsame Ziel ist somit erreicht. Vereinbarungsgemäß wird eine Vermittlungsprovision oder im Zuge der Arbeitskräfteüberlassung/Projektunterstützung pro geleisteter Stunde ein Stundensatz verrechnet. Wenn sich der Kunde noch nicht entscheiden konnte, beginnt für head-it der Prozess von neuem, für den Kunden entstehen jedenfalls keine zusätzlichen Kosten. Eine Verrechnung erfolgt also nur im Erfolgsfall!

Über head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH:
Seit Anfang 2004 hat sich head-it bereits nachhaltig als Kompetenzzentrum für sämtliche Personaldienstleistungen im IT-Umfeld und in kaufmännischen Berufen etabliert. VonPersonal- vermittlung über Arbeitskräfteüberlassung, bis zur Projektunterstützung in IT-Projekten, sind die Dienstleistungen gespannt. Und mit einem umfassenden Inseratenservice, Pay Roll und Executive Search kommt der beratende Aspekt der head-it ergänzend dazu. Seit Herbst 2004 ist head-it in den öffentlich sehr gut erreichbaren Räumlichkeiten im 12. Bezirk präsent, was besonders für Bewerber von großer Bedeutung ist. Nach guten Erfolgen und der Aufstockung des Teams in 2005 und vielen zufriedenen (Stamm-) Kunden und weiteren Neukundengewinnungen in 2006, ist mit Jahreswechsel ein Ausbau der internen Software (Bewerbermanagement) und im 1. Halbjahr 2007 eine weitere Aufstockung der internen Mannschaft geplant.

Aussender: head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH
Ansprechpartner: Ing. Andreas Kraft