pts20070131022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

.at als oberste Priorität für die Online-Bildagentur ImagePoint.biz

Schweizer Schokoladengeschenk für Österreicher Neukunden

Zürich (pts022/31.01.2007/12:55) Die Fussball-Europameisterschaft vom nächsten Jahr, welche gemeinsam in Österreich und der Schweiz ausgetragen wird, wäre ein guter Grund für die Online-Bildagentur ImagePoint.biz, verstärkt im österreichischen Markt aktiv zu werden. Entscheidender ist aber die hervorragende Wachstumsprognose des Österreicher Werbemarkts von 6.2% (vgl. Pressetext http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=070110034 vom 10.1.2007). Zudem arbeiten Österreichs Werbeagenturen häufig für deutsche Auftraggeber und vergrössern so ihr Stück vom Kuchen zusätzlich.

Trotzdem sind die österreichischen Werbeagenturen bei den Kunden von ImagePoint.biz untervertreten. ImagePoint.biz ist im gesamten deutschsprachigen Raum tätig, verkaufte letztes Jahr aber nur jedes 30. Bild nach Österreich - obwohl jeder 12. Bilderlieferant aus dem östlichen Nachbarland der Schweizer Bildagentur kommt.

"Österreich ist unsere oberste Priorität bei der Neukundengewinnung im 2007", betont Geschäftsführer Felix Brunner. "Unser hochwertiges Bildmaterial stammt aus dem deutschsprachigen Kulturraum und ist damit für den österreichischen Markt ideal geeignet. Und dass wir in Österreich als Geheimtip gehandelt werden, ist sehen wir als weiteren Vorteil."

Das Bilderangebot umfasst über 300'000 Photos, welche allesamt online verfügbar sind und mit einer Pauschallizenz sofort gedownloadet werden können. Der Preis beträgt einheitlich 140 EUR (Druck) respektive 20 EUR (Web- und Präsentation). Zudem ist in der gleichen Datenbank die exklusive HiRev-Kollektion (dies steht für High Revolution) zu finden, und einige zehntausend Bilder sind als Buy&Away inklusive aller exklusiven und unbeschränkten Nutzungsrechte zu kaufen.

Noch bis Mitte März 2007 offeriert ImagePoint.biz jedem Österreicher Neukunden ein spezielles Begrüssungsgeschenk aus der Schweiz: Einen Sack ImagePoint-Schokolade als Dankeschön, wenige Tage nach dem Online-Kauf per Post geliefert.

Aussender: ImagePoint AG
Ansprechpartner: Felix Brunner