pts20070306041 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

TUIfly.com vertraut auf Advertising.com

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird auch 2007 fortgesetzt

Hamburg (pts041/06.03.2007/15:36) Wenn es um die Betreuung ihrer Suchmaschinen-Marketing-Kampagne geht, vertraut TUIfly.com, die aus der Zusammenführung des Ferienfliegers Hapagfly und des Lowcost-Angebotes HLX entstandene neue Airline des TUI Konzerns, auf Advertising.com. Die Spezialisten für performance-orientierte Online-Marketing-Lösungen betreuen bereits seit Sommer 2004 - damals noch HLX - äußerst erfolgreich den Etat des Touristikkonzerns. Dabei investiert TUIfly.com monatlich einen sechsstelligen Eurobetrag in das Suchmaschinen-Marketing.

Advertising.com verantwortet damit den kompletten Abverkauf über Suchmaschinen in Deutschland, Spanien, Italien und Großbritannien. Die erzielten Abverkaufsraten geben Stefan Schaub, dem Leiter E-Commerce bei TUIfly.com, recht: "Das Suchmaschinen-Marketing ist für uns seit Jahren ein maßgeblicher Eckpfeiler unserer Online-Strategie. Daher ist es unverzichtbar, einen kompetenten Partner an der Seite zu haben, der sowohl die hochgesteckten Ziele erreichen als auch individuell auf unsere Bedürfnisse eingehen kann. Das Team von Advertising.com überzeugte uns nicht zuletzt durch die kontinuierliche Reduzierung unseres Cost-Per-Order (CPO) bei gleichzeitiger Steigerung der Buchungen."

Reza Malek, Director Sales von Advertising.com Deutschland, betreut den anspruchsvollen Kunden bereits im dritten Jahr und kennt das Geheimnis des Erfolges: "Um heutzutage erfolgreiches länderübergreifendes Suchmaschinen-Marketing zu betreiben, muss man sowohl über die notwendige technische Infrastruktur als auch das strategische Know-how verfügen. Mit der von Advertising.com entwickelten Technologie AdLearn und einem langjährigen internationalen Experten-Team können wir auch komplexe Kampagnen erfolgreich für unsere Kunden umsetzen."

Am 15. Januar 2007 startete der TUI-Konzern die crossmediale Werbekampagne zur Bewerbung der neuen Reiseplattform TUIfly.com, bei der der Internet-Vertrieb eine Schlüsselrolle einnimmt. Mit Online-Marketing setzt der Konzern auf das richtige Pferd, denn bereits innerhalb des ersten Monats sind bei TUIfly.com dreimal mehr Buchungen eingegangen als im Vorjahr. Mit mehr als drei Millionen Website-Besuchern (Unique Visitors) konnte TUI Platz eins aller deutschen Airline- und Veranstalterwebsites verbuchen.

Komplette Pressemeldung unter:

Aussender: Advertising.com Deutschland GmbH