pts20070411033 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Atmungsergänzung setzt neue Maßstäbe im Bereich Medical Wellness

Besucher der FIBO 2007 können in Essen die energiereiche Luft ausprobieren

Hennef (pts033/11.04.2007/13:45) Jeder hat es schon einmal selbst gespürt - das Gefühl, Körper und Geist seien nicht mehr im Lot. Man ist einfach nur müde und abgespannt, Aber was tun? Entspannen ist eine gute Möglichkeit, den eigenen Akku wieder aufzuladen. Die Angebote hierzu sind vielfältig,denn der Bereich Wellness boomt wie nie zuvor. Doch mit kurzfristiger Entspannung allein ist es nicht getan, vielmehr gilt es, dem Alltagsstress auf Dauer die Stirn zu bieten. Das Mittel der Wahl hierfür ist die Atmungsergänzung Airnergy. Sie stärkt außerdem von Grund auf die Gesundheit.

Doppelt profitieren - das ist Medical Wellness pur.
Energie tanken vom 19. - 22. April auf der FIBO
Schon auf der letztjährigen FIBO war die Atmungsergänzung - eine Technologie made in Germany - vertreten. Auch 2007 können sich die Besucher in der Essener Messehalle 2 (Stand D27) wieder auf die kleine "Energietankstelle" der natural energy solutions (nes) AG freuen. Seit Januar ist das Unternehmen, das sich in der Fitness- und Wellness-Branche fest etabliert hat, auch Mitglied in den beiden großen Verbänden VDF (Verband deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen) und DMWV (Deutscher Medical Wellness Verband).

Basistherapie für Jeden.

Nach dem Prinzip "Qualität statt Quantität" geht es bei der Atmungsergänzung darum, durch eine bessere Sauerstoffverwertung in den Zellen Mangelzustände auszugleichen. Gesundheit und Leistungsfähigkeit hängen nämlich ganz entscheidend davon ab, ob der Körper den in der Atemluft ausreichend vorhandenen Sauerstoff auch verwerten kann. Sauerstoff ist für den Organismus extrem wichtig, ohne ihn können wir nur wenige Minuten überleben. Dass eine bessere Sauerstoffverwertung auf den gesamten Körper wirkt, liegt deshalb auf der Hand. Durch 21-minütiges "Atmen" täglich lässt sich neue Energie tanken. Das Ergebnis: Steigerung von Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit, Förderung regenerativer Prozesse, deutliche Erhöhung des allgemeinen Wohlbefindens. Außerdem fördert die Atmungsergänzung den Aufbau antioxidativer Enzyme, die als Schutzwall gegen Freie Radikale wirken.

Medizinischer Beirat

Neben Fitness- und Wellness-Studios wenden bereits mehrere hundert Arztpraxen allein in Deutschland die Atmungsergänzung komplementär(ergänzend) zu schulmedizinischen Therapien an. Ein Beleg, dass sich die Basistherapie auch auf dem Gebiet der Schulmedizin etabliert hat. Welch hohe Akzeptanz sie unter Ärzten, Medizinern und Naturheilpraktikern genießt, dokumentiert auch der medizinische Beirat der nes AG. Seine drei Mitglieder - der Sportwissenschaftler Dr. Elmar Wienecke, der Internist und Sportmediziner Dr. Wolfgang Grebe sowie Dr. Klaus Erpenbach, Facharzt für Allgemeinmedizin und Urologie - erzielen in ihrer Arbeit so gute Erfolge mit Airnergy, dass sie dem Unternehmen in Hennef beratend zur Seite stehen. Darüber hinaus arbeiten Dr. Wienecke und Dr. Erpenbach derzeit an verschiedenen wissenschaftlichen Studien, die kurz vor der Veröffentlichung stehen. Die ersten Ergebnisse, soviel darf schon jetzt verraten werden, sind beeindruckend - sowohl für die Bereiche Medical, Medical Wellness als auch für den gesamten Sportbereich.

Bereits auf der FIBO in Essen können die Besucher Näheres über die vorläufigen Studien-ergebnisse erfahren und dabei die Atmungsergänzung direkt ausprobieren. Einfach "atmen, ausgiebig entspannen, neue Energie tanken - und schon ist der erste Schritt getan, dem Alltagsstress die Stirn zu bieten. Mit dem präventiven Gesundheitstraining der Medical Wellness kommen Körper und Geist wieder ins Lot - dauerhaft.

Mehr Infos zu Airnergy unter http://www.atmungsergaenzung.de

Verantwortlich für den Inhalt:
Mario Linnemann
Tel: (+49) 2242 93 30-658
presse@airnergy.info

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Mario Linnemann
Tel.: +49 2242-9330-0