pts20070412030 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC begrüßt die 400.000ste Breitband Internet Kundin

Wien (pts030/12.04.2007/12:25) Die Erfolgsgeschichte des Österreichweit tätigen Multimedianetzbetreibers UPC geht weiter: Bereits seit dem ersten Quartal 2007 nutzen mehr als 400.000 Kunden chello oder inode Breitband Internet von UPC in ganz Österreich. Die 400.000ste Kundin kommt aus der steirischen Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg und darf sich als Jubiläumsgeschenk über "zwei Jahre gratis surfen" mit inode xDSL Privat von UPC freuen.

Zu Jahresbeginn 2007 hat Frau Jasmin Kraxner aus Deutschlandsberg einen inode xDSL Privat medium Breitband Internet Zugang bestellt. "Wir haben uns nach dem Vergleich von mehreren Anbietern schließlich für ein inode Produkt entschieden, da es über das beste Preis-Leistungsverhältnis verfügt. Da wir bereits von der inode Homepage wussten, dass es entbündeltes Internet in Kürze auch in Deutschlandsberg geben wird, haben wir dann extra gewartet bis es erhältlich war", begründet Jasmin Kraxner ihre Kaufentscheidung und freut sich darüber, den Internet Zugang nun zwei Jahre lang kostenlos nutzen zu können.

"Seit der Übernahme von inode vor einem Jahr haben wir unser Ausbaugebiet in Österreich beträchtlich erweitert. Die 400.000ste Breitband Internet Kundin kommt bei Deutschlandsberg aus einem Gebiet, das wir erst vor kurzem entbündelt haben, und es freut uns, einen Jubiläumskunden aus einer neu ausgebauten Region begrüßen zu dürfen", sagt DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria. "Wir konnten in den vergangenen 12 Monaten auch beträchtliche Kundenzuwächse mit chello und inode im Internet Bereich erzielen - das zeigt uns, dass wir gute Arbeit geleistet und mit der Erweiterung unseres Kabelnetzes um entbündelte Zugänge die richtige Entscheidung getroffen haben", so Hintze abschließend.

Über UPC

UPC ist ein führender Anbieter von Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2006) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.12.2006 versorgt UPC in Österreich 698.000 Kunden mit 1.077.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 505.000 TV Kunden, 398.000 Breitband Internet Kunden und 173.000 Festnetztelefon Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2006 331 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet, Video- und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. Dezember 2006 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 14 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa (exklusive Belgien), Japan, Chile und Australien - in 16 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und Chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt