pts20070601022 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

sms.at steigert Klickraten mit personalisierten Online-Werbemitteln

Registrierte User-Daten werden automatisch eingefügt und erhöhen dadurch Werbeer

.

Graz (pts022/01.06.2007/12:44) Graz, im Juni 2007: sms.at, Österreichs beliebtestes Kommunikations- & Community-Portal, bietet mit sms.at PERSONALISIERT ein in Österreich einzigartiges und extrem effektives Online-Werbemittel mit überdurchschnittlichen Responseraten. Dabei setzt das Grazer Unternehmen auf die validierten Daten von über 3 Millionen auf sms.at registrierten Usern und importiert diese in Online-Werbemittel. Das Ergebnis und die Effektivität von mit sms.at PERSONALISIERT implementierten Werbekampagnen überraschen selbst langjährige Online-Werbeprofis:

Klickraten sind um mindestens 20 Prozent höher als bei nicht personalisierter Werbung
Aufgrund der personalisierten und für den jeweiligen Online-Nutzer mit relevanten Informationen angereicherten Online-Werbemittel erzielen die mit sms.at PERSONALISIERT aufgesetzten Online-Kampagnen bzw. Gewinnspiele Responseraten, die deutlich über den Ergebnissen nicht personalisierter Werbeformen liegen.

Jürgen Pansy, Geschäftsführer von sms.at, erklärt das Erfolgsgeheimnis von sms.at PERSONALISIERT: "Dank unseres erprobten und detaillierten User-Registrierungssystems können wir die sms.at Nutzer nach demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Ausbildung oder Wohnort untergliedern und somit zielgruppen-spezifische, persönliche und maßgeschneiderte Werbeinformationen übermitteln. Werbung wird daher für den Nutzer noch relevanter, zielgerichteter und somit einfach direkter. Streuverluste werden praktisch eliminiert und Response- und Klickraten auf ein rekordverdächtiges Niveau maximiert."

Pansy weiter: "Durch die Kombination der Personalisierung und Targeting-Möglichkeiten bei Werbemitteln haben wir einen in Österreich einzigartigen Weg gefunden, Online-Werbung noch erfolgreicher einzusetzen." Aktuelle Werbekunden, die auf sms.at PERSONALISIERT setzen sind z.B. der Mobilfunker ONE und die Fluglinie Skyeurope.

sms.at in Zahlen:
sms.at ist mit einer Monatsreichweite von 45,2 % bei den 14-19 jährigen bzw. einer Gesamtreichweite von 19,8 % (Quelle: ÖWA Plus) sowie einer durchschnittlichen Verweildauer von über 11 Minuten eines der größten Internetportale Österreichs. Die Online-Werbeform sms.at PERSONALISIERT basiert auf den demografischen Daten von über 3 Millionen registrierten Nutzern und bietet somit ein bedeutendes Alleinstellungs-Merkmal für erfolgreiche Online-Werbung.

Weitere Infos unter media.sms.at

Aussender: sms.at mobile internet services gmbh
Ansprechpartner: Thomas Reiter, Reiter PR
E-Mail: thomas.reiter@reiterpr.com