pts20070705018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ESPRIMO Mobile: die neue Notebook-Familie von Fujitsu Siemens Computers

Integriertes UMTS und hochwertige Ausstattung auch im Midrange-Bereich

Wien (pts018/05.07.2007/10:55) Fujitsu Siemens Computers, der führende europäische IT-Hersteller, stellt eine neue Professional Notebook-Produktfamilie vor. Die neue ESPRIMO Mobile Serie wird ab September 2007 im Handel erhältlich sein und ergänzt die LIFEBOOK Serie vor allem um Modelle im mittleren- und im Einstiegs-Segment. Zum Auslieferungsstart werden drei Modelle mit hochwertiger Ausstattung angeboten, die gemäß dem Fujitsu Siemens Computers Familienkonzept gleiches Zubehör, wie zum Beispiel Port Replikator und zweite Batterie, nutzen können. Die ESPRIMO Mobile Serie wird ab September 2007 in Österreich erhältlich sein, die Preise starten bei 1.099,- Euro.

Der ESPRIMO Mobile U9200 zeichnet sich mit seinem 12,1 Zoll Display durch sein schlankes Design und das geringe Gewicht von 1,8 Kilogramm aus. Das ultra-portable Notebook ist vor allem für vielreisende Geschäftsleute konzipiert, die besonderen Wert auf höchste Mobilität legen. Der ESPRIMO Mobile M9400 mit 14,1 Zoll Display ist mit einem Gewicht von 2,1 Kilogramm ebenfalls der perfekte Reisebegleiter. Als Desktop-Replacement eignet sich besonders der ESPRIMO Mobile D9500 mit 15,4 Zoll Display und 2,5 Kilogramm Gewicht. Alle Modelle verfügen über integriertes UMTS und Widescreen-Display. Mit zweiter Batterie ermöglichen die ESPRIMO Mobile Professional Notebooks bis zu 10 Stunden Arbeiten ohne externe Stromzufuhr.

Laut IDC festigt die neue ESPRIMO Mobile Produktfamilie die Position von Fujitsu Siemens Computers im Professional Notebook-Markt - besonders im Midrange-Segment, in dem ein Großteil der Anschaffungen anfällt, sowohl bei Desktop-Replacement als auch bei Neu- und Wiederbeschaffungen.*

Dazu auch Wolfgang Horak, Managing Director Fujitsu Siemens Computers Österreich: "Die neue ESPRIMO Mobile Familie vereint hohe Funktionalität und Leistung mit gutem Design und geringem Gewicht. ESPRIMO Mobile sind optimal auf die Bedürfnisse von Geschäftsleuten zugeschnitten, die viel unterwegs sind, aber trotzdem nicht auf den vom Büro gewohnten Komfort verzichten möchten. Deshalb bieten wir alle drei Modelle mit integriertem UMTS an, für unbeschränkten Datenzugriff immer und überall. Mit den neuen ESPRIMO Mobile und unserer bewährten LIFEBOOK Serie können wir jedem Kunden das Notebook anbieten, das auf seine Anforderungen am besten zugeschnitten ist."

* IDC, EMEA Personal Computing Research 2007

Über Fujitsu Siemens Computers

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovative Mobility und Dynamic Data Center Produkte, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten und Services - vom Handheld über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Services ist in 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Das Unternehmen ist Mitglied der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers finden Sie unter: http://www.fujitsu-siemens.at

Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero