pts20070709026 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Der neue Sommertrend: Basische Cocktails

Bonn (pts026/09.07.2007/13:55) Oft ist man müde, unausgeglichen und spürt, dass einfach die Energie und Power fehlen. Das sind möglicherweise erste Anzeichen für eine Übersäuerung. Denn Stress und falsche Ernährung mit zu wenig basischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse können Ursachen für eine chronische Übersäuerung sein. Ein gezielter Säure-Basen-Ausgleich bringt Kraft und Energie zurück. Zum Beispiel mit den neuen basischen Sommer-Cocktails, dem absoluten Sommertrend: Basische Cocktail - Rezepte mit Basica Instant, (nur in Apotheken und Reformhäusern) für den Säure-Basen-Ausgleich.

Rezept zum Ausprobieren "Mangotraum":
1 reife Mango
Saft einer halben Zitrone
125 ml Kokosmilch
40 g Kokosraspeln
1 Messlöffel Basica Instant

Mango schälen, klein schneiden und zusammen mit dem Zitronensaft pürieren. Kokosmilch kurz im Wasserbad erwärmen, Basica Instant darin einrühren und dann mit Kokosraspeln mischen. Mangomasse und 2 EL zerstoßenes Eis dazugeben. Gut umrühren oder schütteln und in ein gekühltes Glas abseien.

So schnell gemixt, erfrischt der Basencocktail mit einer ausgewogenen Kombination basischer Vitalstoffe. Er bringt Kraft und Energie zurück. So steht dem "entspannten" Sommer mit mehr Vitalität und Wohlbefinden nichts mehr im Wege.

Mehr Infos unter: http://www.basica.de

Sollte eine direkte Verlinkung nicht funktionieren, kopieren Sie einfach http://www.Basica.de in die Adresszeile ihres Internetbrowsers.

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press, Klaus Millarg
Lessenicher Str. 1, 53123 Bonn