pts20070711021 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Glücksburger Strandmeile 2007 - noch größer und spektakulärer

Glücksburg/Ostsee (pts021/11.07.2007/13:30) Am 21./22. Juli 2007 ist es soweit! Glücksburg feiert die Strandmeile, das große Sommerfest für die ganze Familie. An beiden Tagen gibt's im Kurgarten und am Strand Sandwig Unterhaltung vom Feinsten. Und natürlich wird der Himmel über der Flensburger Förde auch in diesem Jahr vom traditionellen Feuerwerk erleuchtet.

Der "Glücksburger Feuerzauber" wird dieses Mal in bisher nie dagewesener Größe den Himmel über der Flensburger Förde erleuchten. Das Feuerwerk wird von insgesamt fünf auf dem Wasser schwimmenden Abschussplattformen abgebrannt werden und besteht aus über 1200 einzelnen Effekten. Die Musik orientiert sich an berühmten Spielfilmkompositionen und sorgt so für wahres Gänsehautfeeling.

Bereits am Sonnabend, den 21. Juli 2007, gibt es den ersten Höhepunkt des kunterbunten Wochenendes in Glücksburg: Das DLRG Förde-Crossing, das erstmals im Rahmen der Strandmeile stattfindet. Rund 400 Schwimmer aus Dänemark und Deutschland haben sich zu dem Wettschwimmen durch die Flensburger Förde angemeldet, darunter auch Glücksburgs Bürgermeister John Witt. Gestartet wird am Samstagnachmittag um 16.05 Uhr im dänischen Sønderhav, um 16.35 Uhr werden die ersten Schwimmer im Ziel am Strand von Glücksburg erwartet. Siegerehrung ist gegen 19.00 Uhr auf der Bühne im Kurgarten.

Auch für Kinder wird an beiden Tagen viel geboten. Unter anderem gibt es ein großes Piratenfest mit zwei "echten" Seeräubern, einer riesigen Piratenschiff-Hüpfburg und Kinderschminken. Ein großes Bungee-Trampolin, an dem die Lütten durch die Luft wirbeln können, zählt genauso zu den Höhepunkten wie ein Karussell und die Fruerlunder Spielekiste.

Was allerdings wäre die Strandmeile ohne ein abwechslungsreiches Musikprogramm? Talentscouts freuen sich über die Newcomer Band "Gusto" aus der berühmten Talentförderung der Itzehoer Versicherung. Tagsüber sorgen unter anderem "The Piola Rumba Stars" für Karibikfeeling am Ostseestrand, eher sanfte Töne mit Klaviermusik und Gesang schlägt die Gruppe "lisatin" an. Abends heizen Bands wie "Joker", "Hot deal" oder "Die Glücksritter der Nation" den Besuchern ein. Jeweils bis um 1.00 Uhr kann auf der Strandmeile in diesem Jahr das Tanzbein geschwungen werden.

Wichtige Hinweise für die Anfahrt:
Da es rund um den Kurpark Sandwig nur eingeschränkt Parkplätze gibt, sind große Besucherparkplätze an den Zufahrtstraßen ausgeschildert. Schnell und bequem gelangen Sie von dort per Zubringer-Bus zur Strandmeile und wieder zurück

Pressekontakt:
TouristServiceCenter Glücksburg/Ostsee
Tina Cordes
Schloss Glücksburg
24960 Glücksburg/Ostsee
Telefon: 0 46 31 - 40 77 13
Telefax. 0 46 31 - 40 77 20

Informationen zum Unternehmen:
Das TouristServiceCenter Glücksburg/Ostsee und die gesamte touristische Vermarktung der Destination Glücksburg ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting Group, die diese Dienstleistungen im Auftrag der Stadt Glücksburg erfüllt. Neben der klassischen Zimmervermittlung bietet die GLC am Standort Glücksburg das Ticketing für Veranstaltungen, das Eventmanagement für zahlreiche kulturelle Highlights, das touristische Marketing print und online, eine Tourist-Information mit Callcenter sowie Globetrotter Shop und Verkauf verschiedenster Produkte rund um den Urlaub in Glücksburg und der Region sowie die Beratung für Vermieter vor Ort.

Aussender: GLC Glücksburg Consulting Group
Ansprechpartner: Edith Seemann