pts20070809012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 bringt den neuen BlackBerry Curve 8310 nach Österreich

BlackBerry® von Vodafone und A1 Navi sechs Monate kostenlos testen

Wien (pts012/09.08.2007/12:30) A1 bringt exklusiv den neuen BlackBerry Curve 8310 nach Österreich. Neben den gewohnten mobilen E-Mail- und Kalender-Funktionen bietet der neue BlackBerry® von Vodafone auch integrierte GPS-Navigation und eine zwei-Megapixel-Kamera. Bei Anmeldung bis 31. Oktober 2007 ist die Nutzung von BlackBerry® von Vodafone und A1 Navi sechs Monate lang kostenlos. Außerdem launcht A1 mit BlackBerry Connect 4.0 eine erweiterte BlackBerry-Software für eine große Auswahl an Smartphones.

"Mit dem neuen BlackBerry Curve 8310 bringt A1 jetzt exklusiv das Flaggschiff unter den mobilen E-Mail-Lösungen auf den österreichischen Markt", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria und Marketingvorstand Telekom Austria TA AG. "Mit integrierter Navigationslösung, eingebauter Kamera und natürlich den gewohnten komfortablen Push-E-Mail-Funktionen ist es das perfekte mobile Gerät für Einzel- und Kleinunternehmer. Es ist Kalender, Kommunikationszentrale und Navigationsprofi in einem."

All-in-One: Das perfekte Business-Paket
Der BlackBerry Curve 8310 bietet eine bisher noch nie da gewesene Kombination an Funktionen in einem einzigen Gerät: Push-E-Mail, das die Bearbeitung von E-Mails und deren Attachements immer und überall unterstützt und so effizientes Arbeiten ermöglicht sowie das gewohnt flexible mobile Kalender- und Kontaktmanagement. Dazu kommt vorinstalliertes, integriertes A1 Navi - also GPS-Navigation ohne externen Receiver in der neuesten Version mit dreidimensionalen Karten, Nachtmodus und einer verbesserten Suchfunktion. Zusätzlich bietet der BlackBerry Curve 8310 eine integrierte Kamera mit zwei Megapixel Auflösung. Der mitgelieferte Mediaplayer und eine vollwertige deutsche QWERTZ-Tastatur vervollständigen den besten BlackBerry, den es je gab.

Exklusiv bei A1 und jetzt sechs Monate lang kostenlos
Der neue BlackBerry Curve 8310 ist ab 20. August mit A1 Erstanmeldung oder MY NEXT ab EUR 199,- erhältlich. Kunden, die sich während des Aktionszeitraumes bis 31. Oktober dafür entscheiden, können A1 Navi und/oder BlackBerry Professional sechs Monate lang kostenlos nutzen. Danach gibt es BlackBerry Professional mit 5 MB um EUR 9,- im Monat. Und wer sich für das A1 Navi Package entscheidet, kann das Off-Board Navigationssystem nach Ablauf der Promotion um monatlich EUR 6,- innerhalb von Österreich nutzen.

Neu: BlackBerry Connect Smartphones von Nokia und Sony Ericsson
Für die neuesten Business Smartphones Nokia E90, Nokia E61i und Sony Ericsson P1i bringt A1 jetzt außerdem eine neue BlackBerry-Software auf den Markt: BlackBerry Connect 4.0 ist bei den Geräten entweder schon vorinstalliert oder beigepackt - und auf jeden Fall kostenlos. Die Software ermöglicht BlackBerry Enterprise Service Kunden die Nutzung der komfortablen BlackBerry-Funktionen auf dem gewohnten Handy. So kann beispielsweise jeder neue BlackBerry® eines Betriebes drahtlos aktiviert werden, die Kontaktdaten werden drahtlos synchronisiert und Novell Groupwise-Unterstützung ist inkludiert. Dank der neuesten 256bit-AES-Verschlüsselungstechnologie ist dabei höchste Sicherheit gewährleistet: Die einzelnen Geräte sind bei Verlust oder Diebstahl zentral sperrbar - außerdem können alle Daten auch zentral gelöscht werden.

Detaillierte Informationen zu den A1 Navi- und BlackBerry-Tarifen finden Sie unter
http://www.a1.net/privat/a1navitarife und http://www.a1.net/business/optionblackberrykaufen .

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Dr. Alma Mautner