pts20070828007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Microsoft und T-Systems: Die komplette Arbeitsumgebung

Partnerschaft für IT-Arbeitsplatzsysteme

Wien (pts007/28.08.2007/09:14) Gemeinsam bieten Microsoft und T-Systems Arbeitsplatzsysteme mit Windows Vista und Microsoft Office 2007 an. Die Lösung schafft ein Rund-um-Paket für firmeneigene IT-Arbeitsplätze von der Beratung über Bereitstellung bis hin zur vollständigen Integration in die Informations- und Kommunikationstechnologie des Unternehmens. Der ganzheitliche Ansatz der Partnerschaft ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Bereitstellung der Arbeitsplatzumgebung.

Das Rund-um-Paket von T-Systems beinhaltet neben dem Wechsel des Betriebssystems auf Windows Vista und Microsoft Office 2007 auch eine ganzheitliche Arbeitsumgebung für den Anwender. Der Arbeitsplatz ist damit weit mehr als nur eine Benutzeroberfläche: Er ist vollständig in die IT-und Telekommunikationsinfrastruktur des Unternehmens integriert.

"Durch die jahrelange Partnerschaft von Microsoft und T-Systems stellen wir komplette IT-Arbeitsplatzsysteme mit europaweitem vor-Ort-Service durch Osiatis zur Verfügung", erklärt Mag. Rainer Weinzettl, zentraler Partnermanager und Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems. "Bestehende Anwendungen werden problemlos integriert, die IT-Arbeitsplatzumgebung verschmilzt beispielsweise mit Lösungen wie Unified Communication, Business Intelligence, SAP oder Enterprise Content Management. Kunden haben dadurch geringere Fixkosten und erzielen Kosteneinsparungen durch Produktivitätssteigerung", so Weinzettl. Das Lösungspaket enthält darüber hinaus ein modulares Schulungssystem, das von einer vor-Ort-Betreuung über VIP Einzelcoachings bis hin zu Betreuung durch E-Learning reicht.

"Der ganzheitliche Ansatz unseres Partners T-Systems stellt ideale Voraussetzungen für unsere People Ready Strategie dar: Wir verfolgen das Ziel, die Mitarbeiter in Unternehmen mit innovativen Lösungen auszustatten, damit sie optimal zum Geschäftserfolg beitragen können", erklärt Herbert Schweiger, General Manager bei Microsoft Österreich.

Als zusätzlichen Service übernimmt T-Systems in Österreich auch den kompletten Betrieb aller IT-Arbeitsplatzsysteme eines Unternehmens inklusive Hardware, Software, Anwendungen, Service und Konfiguration.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied