pts20070917022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Kommunalmesse: Netviewer vereinfacht IT-Support für öffentliche Einrichtungen


Wien (pts022/17.09.2007/12:08) Der IT-Support für öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten oder Bibliotheken ist für Service-Mitarbeiter häufig mit langen Wegen sowie hohen Zeitaufwänden und Kosten verbunden. Das Karlsruher Unternehmen Netviewer zeigt am 27. und 28. September auf der Kommunalmesse (Stand 330A) in Klagenfurt Lösungen, die öffentlichen Auftraggebern helfen, diese Herausforderungen in den Griff zu bekommen.

IT-Mitarbeiter von Kommunen und Behörden haben oft einen schweren Stand. Die zu betreuenden Einrichtungen liegen weit voneinander entfernt, Fahrzeit- und Kosten mindern erheblich die Effizienz des Einsatzes. So werden Anfragen in der Regel zusammengelegt, bleiben zu lange liegen, und akute Hilfe ist oft nicht möglich. Ein Fernzugriff auf die PCs ist aufgrund des Einsatzes von Firewalls ebenfalls nur aufwändig machbar.

An dieser Stelle kommen die Remote Support-Lösungen one2one und remote admin von Netviewer ins Spiel, die es IT-Mitarbeitern ermöglichen, durch Firewalls hindurch direkt auf PCs zuzugreifen und Probleme unmittelbar zu beheben. Eine Installation des Programms ist hierzu nicht notwendig. Außerdem richten sich die Lösungen streng nach aktuellen Datenschutzrichtlinien, was den Einsatz im öffentlichen Sektor enorm vereinfacht. Produktivität, Kosten und Qualität des EDV-Supports können so erheblich gesteigert werden.

"Mit unseren Lösungen für visuelle Echtzeitkommunikation können Kommunen und Behörden Arbeitsprozesse bei Support, im Bürgerservice und in der Fernwartung erheblich vereinfachen und beschleunigen", so Daniel Holzinger, Managing Director von Netviewer Österreich.

Wir laden Sie herzlich ein, die Netviewer-Lösung im Praxiseinsatz auf der Kommunalmesse an Stand 330A zu erleben. Gerne vereinbaren wir auch einen Interview-Termin mit unserer Geschäftsleitung. (Kontaktinfos siehe unten).

(Ende)
Aussender: Netviewer GmbH - Niederlassung Österreich
Ansprechpartner: Claudia E. Petrik
Tel.: +49 721/354499-714
E-Mail: claudia.petrik@netviewer.de
|