pts20071115029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Vodafone live! von A1 jetzt noch schneller und übersichtlicher

Wien (pts029/15.11.2007/12:47) Die neue Version von Vodafone live! ist nicht nur einfacher zu bedienen, sondern vor allem auch übersichtlicher - und das bei gleichzeitig höherer Geschwindigkeit. Zudem haben A1 Kunden dank einer Kooperation mit HEROLD immer und überall Zugriff auf das österreichische Telefonbuch.

Übersichtlicher dank überarbeiteter Navigation
A1 Kunden finden sich jetzt noch besser auf Vodafone live! zurecht: Vier übersichtliche Bereiche können wahlweise mittels Registernavigation (tabbed browsing) oder Kurzwahl (Zifferntasten 1 - 4) angesteuert werden. Die Rubrik "Home" bietet Informationen zu aktuellen Themen aus den Bereichen News, Sport und Wetter sowie neue Töne und Bilder, Spiele und TV Tipps. Unter der Navigationsleiste "Menü" findet man eine praktische Übersicht des gesamten Portals. Der dritte Menüpunkt "mein live!" bietet weiters einen komplett neuen Servicebereich: Hier können Kunden persönliche Einstellungen vornehmen. Die meistbesuchten Seiten werden unter "mein live!" automatisch zu Favoriten zusammengefasst. Auch die Inhalte der jeweils gewählten A1 PAKETE sind hier zu finden. Schließlich können A1 Kunden unter dem vierten Punkt "Suche" den gesamten Inhalt von Vodafone live! nach Stichworten durchsuchen. Ebenfalls unter "Suche" findet sich der A1 Internet Browser, mit dem das Internet auf komfortable Weise mobil genutzt werden kann.

HEROLD mobile: das Telefonbuch immer und überall griffbereit
Zusätzlich gibt es auf Vodafone live! auch direkten Zugriff auf das österreichische Telefonbuch: Dazu muss lediglich auf der Menüseite "HEROLD" ausgewählt werden - und schon stehen über vier Millionen Rufnummern und Daten von mehr als 340.000 österreichischen Firmen immer und überall zur Verfügung. Einträge und Suchergebnisse können dabei gleich auf einer Landkarte angezeigt, Kontaktdaten direkt im Telefonverzeichnis gespeichert oder per SMS verschickt werden. Außerdem ist es möglich, Telefonnummern ohne Zwischenspeichern direkt aus der Anwendung heraus zu wählen. Auch bei einem verpassten Anruf von einer unbekannten Nummer gibt es ab sofort keine Überraschungen mehr: Die Rufnummer kann direkt in HEROLD mobile eingegeben und so der zugehörige Anrufer ermittelt werden. Mit dem A1 INFO PAKET fallen für die Herold Services keinerlei Zusatzkosten an. Sonst kommt der jeweilige Datentarif zur Anwendung.

Neben diesen Neuerungen verbessern außerdem neue Caching-Technologien die Leistung und sorgen somit für deutlich schnellere Ladezeiten. Die Darstellung des Portals wird dabei optimal an das Handy angepasst, sodass die jeweiligen Funktionen bestmöglich genutzt werden können.

Alle Vodafone live! Kunden werden mit einer Nachricht am Handy über das Vodafone live! Upgrade informiert.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Dr. Alma Mautner