pts20071128011 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Reise zu gewinnen: Vom Weihnachtsmarkt zum Indischen Ozean

Die aktuelle "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 28. November 2007

Rüdesheim/Eschwege/Wiesbaden (pts011/28.11.2007/10:30) Die "Frankfurter Rundschau" verlost in Partnerschaft mit dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen eine Traumreise für zwei Personen nach La Réunion. Die Insel im Indischen Ozean gilt als Geheimtipp: Sie verfügt über einen ganz individuellen Charakter, bietet atemberaubende tropische Landschaften, Lagunen und Vulkane. Die einwöchige individuelle Mietwagenrundreise wird gesponsert von Infinity Reisen aus München. Die Wochenschau von "HESSEN hat was!" http://www.hessen-hat-was.de erklärt, wie man diesen Urlaubstrip - und noch viel mehr - gewinnen kann und präsentiert auch in dieser Ausgabe weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.

Mit dem Weihnachtsmarkt der Nationen nach La Réunion
Wer diese Reise gewinnen möchte, sollte folgende Frage richtig beantworten: Den schönsten Blick aus 200 Meter Höhe auf den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen genießt man a) von Assmannshausen b) von der Burg Rheinstein c) vom Niederwald. Die richtige Antwort einfach bis spätestens 14. Dezember 2007 an info@newvicom.de mailen oder sie auf eine ausreichend frankierte Postkarte schreiben und bis 14. Dezember (Datum des Poststempels) an die Rüdesheim Tourist AG, Geisenheimerstraße 22, 65385 Rüdesheim schicken. Unter allen richtigen Einsendungen wird der Gewinner gelost. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Anreise bis spätestens 15. Oktober 2008, Hochsaison oder Ferientermine ausgeschlossen. Sponsoren der einwöchigen Reise sind Air Mauritius http://www.air-mauritius.de und Infinity Reisen http://www.infinity-reisen.de . Doch damit nicht genug: Zu gewinnen gibt es beim Weihnachtsmarkt der Nationen außerdem eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Transsylvanien und weitere tolle Sach- und Erlebnispreise, beigefügtes pdf-Dokument "Gewinnkarte".

Startschuss für das internationale Treffen in Rüdesheim
Seit dem 26. November pilgern Tausende von Besuchern täglich nach Rüdesheim. Die Veranstalter des Weihnachtsmarktes der Nationen rechnen in diesem Jahr mit rund 400.000 Gästen aus aller Welt, die bis zum 23. Dezember ein internationales Treffen bei weihnachtlicher Atmosphäre feiern werden. Was den Rüdesheimer Markt so einzigartig auf der ganzen Welt macht, kann detailliert im beigefügten pdf-Dokument "Event Highlights" nachgelesen werden. Tipp für Romantiker: Per Seilbahn gelangen Besucher des Weihnachtsmarktes zum 200 Meter höher gelegenen "himmlischen Markt", von wo aus sich ein einzigartiger Ausblick auf das "irdische" Treiben bietet. Seilbahn-Chef Rainer Orben: "Wir haben zum diesjährigen Weihnachtsmarkt erstmalig fünf aufwändig beleuchtete und mit Weihnachtsmännern bemannte Kabinen am Seil." Die Bahnen pendeln täglich zwischen 11 und 18 Uhr, Infos unter http://www.seilbahn-ruedesheim.de . Weitere Infos zum Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen unter http://www.w-d-n.de . Für Medienvertreter können jederzeit exklusive Dreh- und Interview-Termine organisiert werden.

AIDS-Hilfe Wiesbaden feiert für einen guten Zweck
Großes Jubiläum im Kurhaus: Ein Kulturereignis der Wiesbadener Party- und Eventszene steht bereits zum 20. Mal auf dem Programm und anlässlich des Welt-AIDS-Tages veranstaltet die AIDS-Hilfe Wiesbaden auch in diesem Jahr wieder ihre traditionelle Ballnacht und lädt zum rauschenden und ausgelassenen Ballvergnügen ins Kurhaus ein. Am Samstag, 8. Dezember, geht es um 19.30 Uhr los und es wird ein attraktives Programm mit den unterschiedlichsten Künstlern geboten. Die Schirmherrschaft hat der Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Volker Beck, übernommen, Stargast des Abends ist Tim Fischer. Sämtliche Einnahmen der Ballnacht kommen ausschließlich der Arbeit der AIDS-Hilfe Wiesbaden zu Gute. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. November. Tickets kosten zwischen 24 und 44 Euro und sind bei der Tourist Information in der Marktstraße erhältlich. Weitere Infos unter http://www.aidshilfe-wiesbaden.de .

"Frankfurter Rundschau" erhält European Newspaper Award
Beim wichtigsten europäischen Wettbewerb für Zeitungsdesign, dem "European Newspaper Award" erhielt die "Frankfurter Rundschau" gleich neun Auszeichnungen. Vier Titelseiten hielt die internationale Jury aus Wissenschaftlern und Praktikern für preiswürdig, dazu drei Doppelseiten des Ressorts "Panorama" sowie eine Infografik und - in der Kategorie "Konzept" - die unter dem Markenzeichen Bronski neu gestaltete Leserseite. Veranstalter des jährlichen Wettbewerbs ist der renommierte Zeitungsdesigner Norbert Küpper in Zusammenarbeit mit drei deutschsprachigen Zeitschriften. Im Mai wurde die "Frankfurter Rundschau" auf das kleinere Tabloid-Format umgestellt. Der "Trend zum handlichen Format" habe sich bei den insgesamt 288 teilnehmenden Zeitungen aus 26 Ländern erneut bestätigt, teilt die Jury mit. Auch nach der erfolgreichen Formatumstellung wird weiter an der Optimierung der "Frankfurter Rundschau" gearbeitet. Dem Wunsch vieler Leser folgend erhält der neue Reiseteil ab Anfang Dezember eine prominentere Platzierung und wandert als eigenes Buch in das Hauptprodukt der Wochenendausgabe. Weitere Infos unter http://www.fr-online.de .

"Eiszeit" auf dem Warmen Damm
Ein Glanzlicht der Wiesbadener Weihnachts-Saison ist die "Eiszeit" mit ihrer zirka 700 Quadratmeter großen Eisbahn. Am Warmen Damm vor dem Hessischen Staatstheater wartet vom 26. November 2007 bis zum 13. Januar 2008 ein abwechslungsreiches Programm für Eislauffreunde jeden Alters. Die winterlich dekorierten Stände bieten Glühwein, Crepes und gegrillte Schmankerln. Eine zünftige Skihütte lädt darüber hinaus zum Aufwärmen und geselligen Verweilen ein. Die Eisbahn ist täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 2,50 Euro, an den Patentagen ist der Eintritt kostenlos. Schlittschuhe können für 3 Euro ausgeliehen werden. Weitere Infos unter http://www.eswe-eiszeit.de .

Vorschau: Ballnacht der Aids-Hilfe, 8. Dezember, Kurhaus Wiesbaden - http://www.aidshilfe-wiesbaden.de / Weihnachtsmarkt der Nationen, 26. November bis 23. Dezember, Rüdesheim am Rhein - http://www.w-d-n.de

"HESSEN hat was!"-Die Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenfreies und unverbindliches Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/kostenlos_anmelden.php . Redaktion und Projektbüro "HESSEN hat was!": c/o NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de , Tel.: 0611-26777-0, Fax: 0611-26777-16

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen