pts20071213010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

T-Systems und Intermarket Bank AG unterzeichnen Outsourcing-Vertrag

Daten in sicherer Hand

Wien (pts010/13.12.2007/09:30) Die Intermarket Bank AG lagert den Betrieb der SAP-Anwendungen und der Bankensoftware an T-Systems aus. Sämtliche Daten von Standorten in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Rumänien und zukünftig auch Slowenien werden sicher und schnell über ein Netzwerk an das Rechenzentrum im T-Center Wien übertragen. Das Netzwerk wird in Zukunft auch für die interne Kommunikation, beispielsweise Multimedia-Anwendungen und Telefonie, genutzt. Darüber hinaus ermöglicht es eine schnelle Anbindung aller internationalen Standorte.

T-Systems stellt die komplette Rechenzentrums-Infrastruktur mit Server, Storage und Betriebssysteme bereit. Die österreichische Spezialbank für Factoring profitiert dabei von hochverfügbaren Services, dem sicheren Rechenzentrumsbetrieb und integriertem Know-how aus Informations- und Kommunikationstechnik.

"Wir freuen uns, dass wir dieses anspruchsvolle und länderübergreifende Projekt mit T-Systems verwirklichen können. Zudem sind wir sicher, dass T-Systems der richtige Partner ist, der einerseits in der Lage ist, IT und Netzwerk in einer Hand zu verbinden. Andererseits hat unsere langjährige Zusammenarbeit mit T Systems beim Auslagern von e-Factoring die Leistungsfähigkeit des ICT-Dienstleisters nachhaltig bewiesen", erklärt Theo Hibler, Vorstandsvorsitzender der Intermarket Bank AG.

Festgelegte Qualitätskriterien, Service Level Agreements und die räumliche Trennung von Hauptrechner und Backup erfüllen die Anforderungen der Intermarket Bank AG. Die Einhaltung relevanter Kriterien wie beispielsweise SOX, SAS70 und Basel II sind ebenfalls Bestandteil des Vertrages.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied