pts20080225012 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

BusinessWeb Assistant von Telekom Austria: Bereits mehr als 2.000 Kunden

Ohne Programmierkenntnisse in fünf Schritten zur eigenen Homepage

Wien (pts012/25.02.2008/11:23) Mit dem BusinessWeb Assistant von Telekom Austria muss man kein Webdesigner sein, um seine eigene Homepage professionell zu gestalten. Bereits mehr als 2.000 kleine und mittlere Unternehmen haben das Angebot genützt und ihre eigene Homepage mit individuellem Design und Extras, wie z.B. Kontaktformular, eShop oder Newsletter, selbst gestaltet. Der BusinessWeb Assistant ist als preisgünstige Option zu BusinessSpeed, dem Breitband-Internetzugang von Telekom Austria, zugeschnitten. BusinessSpeed beinhaltet bereits den erforderlichen Webspace, eine eigene Domain, E-Mail-Adressen sowie Viren- und Spamschutz.

Homepage als unverzichtbares Kommunikationsmedium
"Der BusinessWeb Assistant wendet sich in erster Linie an kleine- und mittlere Unternehmen sowie Selbständige und Freiberufler, die aus verschiedensten Gründen weder auf das Angebot von Web-Agenturen noch auf Programmierkenntnisse aus dem Bekanntenkreis zurückgreifen wollen," so Claudia Winkler, Leiterin Marketing Retail Telekom Austria, "mit dem BusinessWeb Assistant sind keinerlei Programmierkenntnisse nötig. Und was heutzutage für den professionellen Internet-Auftritt besonders wichtig ist: auch die Erstellung von Meta Tags ist mit dem BusinessWeb Assistant ganz einfach. So wird die eigene Website über Suchmaschinen besser gefunden." Nähere Informationen und eine Guided Tour sind im Internet unter http://bwa.telekom.at abrufbar. Dort können sich Interessenten für einen vierwöchigen kostenlosen Testbetrieb anmelden. Wenn die selbst erstellte Homepage mit ihren umfangreichen Features den Testuser überzeugt, kann sie einfach in den Echtbetrieb übergeführt werden. Das monatliche Entgelt für den BusinessWeb Assistant beträgt pauschal Eur 4,90 exkl. USt. Für die Erstellung und die laufende Aktualisierung fallen keine weiteren Kosten an.

Vom Arzt bis zum Zubehörhandel: Bereits 2.000 Kunden erfolgreich online mit BWA
Vom eShop bis zur Arztpraxis haben bereits mehr als 2.000 Freiberufler und KMUs das Angebot der Telekom Austria genutzt. So hat etwa der Wiener Händler für Nähzubehör Andreas Burger seinen Onlineauftritt unter der Adresse http://www.wien2002.at erfolgreich mit Hilfe des BusinessWeb Assistant realisiert. "Nach mehreren Testversuchen mit anderen Systemen bin ich von den umfangreichen Möglichkeiten sowie der einfachen Bedienbarkeit des BusinessWeb Assistant der Telekom Austria begeistert", so Andreas Burger, der in seinem eShop viele hundert Artikel von Nadel und Faden bis zur Klöppelspitze anbietet und laufend aktualisiert, "auch das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis hat mich dazu bewogen, meinen eShop für Stoffe und Nähbedarf mit dem BusinessWeb Assistant und BusinessMarketing Assistant zu erstellen."

Freiberufler und Selbständige schätzen besonders, dass sie Updates auf ihrer Homepage jederzeit ganz einfach und professionell selbst durchführen können. So auch die Linzer Psychologin Susanne Buchrucker, die ihre eigene Homepage http://www.ich-bin-okay.at mit dem BusinessWeb Assistant von Telekom Austria kreiert hat: "Eine eigene Praxis kann nur dann florieren, wenn man seine Arbeit auch über das Internet werbewirksam darstellen kann. Ich war überrascht wie einfach das Erstellen der Homepage war. Außerdem bin ich mit dem Ergebnis und dem Erfolg, den ich damit erzielen konnte, sehr zufrieden."

Flexible Gestaltung, viele Features, hohe Kostentransparenz
Das Online-Tool ist so einfach konzipiert, dass man in fünf Schritten eine eigene Homepage strukturieren, mit Inhalten befüllen und online stellen kann. Es sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Änderungen und Aktualisierungen können jederzeit problemlos ohne zusätzliche Kosten selbst durchgeführt werden. Als Erweiterung steht der BusinessMarketing Assistant um Eur 4,90 exkl. USt. pro Monat zur Verfügung. Mit dem integrierten eShop kann ein zusätzlicher Verkaufskanal im Internet eröffnet werden, das Newslettermodul unterstützt dabei, mit den eigenen Kunden in Kontakt zu bleiben.
Das Design für die eigene Homepage kann aus über hundert verschiedenen Vorschlägen ausgesucht und mit Firmenlogo, Bildern sowie selbstgewählten Farbkombinationen perfekt auf die Darstellung des Unternehmens abgestimmt werden. Die Menüstruktur der eigenen Homepage kann frei gestaltet werden. Darüber hinaus stehen zusätzliche Features wie ein Fotoalbum, Kontaktformular, oder Downloadbereich zur Verfügung.

Fotomaterial finden Sie gemeinsam mit diesem Pressetext unter:

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MBA