pts20080404018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Vietnam wartet auf europäische Investoren

Große Chancen und Potenzial für Mittelständische Unternehmen


Dornbirn/Meersburg (pts018/04.04.2008/11:40) Internationales Wirtschaftsunternehmen aus Meersburg spezialisiert sich auf Vermittlung von Vietnam-Investments.

Vietnam dient als Drehscheibe des fernen Ostens, ähnlich wie Dubai, das zum ökonomischen Knotenpunkt für den Mittleren Osten wurde. Der europäische Mittelstand aber nutzt die Chancen, die sich im neuen, wirtschaftlich dynamischen Vietnam auftun, noch recht zaghaft. Vietnam mit seinen 84 Millionen Einwohnern verfügte 2007 über ein Wirtschaftswachstum von 8,2 Prozent. Für 2008 werden 8,3 Porzent prognostiziert.

Nachdem das Meersburger Wirtschaftsberatungsunternehmen kPlaning & Project bereits seit mehreren Jahren den ökonomischen Link zwischen Dubai, Deutschland, Schweiz und Österreich setzt, kommt nunmehr Vietnam hinzu. Die interessierten Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum werden zusammen mit Partnern vor Ort entsprechend unterstützt. "Die Möglichkeiten, die Vietnam hiesigen KMUs bietet, werden von unseren Mittelständlern noch viel zu sehr unterschätzt. Das wollen wir ändern", meint Ursula Rimmele-Konzelmann, Geschäftsführerin von kPlaning&Projects. Für die nötige Medienarbeit zeichnet künftig das Dornbirner Büro götze publicrelations verantwortlich.

Info-Event der IHK Ravensburg

Am 23. April werden Vertreter von Becamex, vietnamesische Industriepark-Betreiber, in der IHK Ravensburg über Chancen und Risiken für deutschsprachige Unternehmen in Vietnam berichten. Becamex wird in Deutschland von kPlaning & Projects vertreten.

kPlaning&Projects
GF Ursula Rimmele-Konzelmann
Tel: +49-7532-495544
http://www.kplaning.de

Pressekontakte und Auskünfte:
Sieglinde Götze
götze publicrelations
Tel: +43-5572-21592
Mail: s.goetze@goetze-pr.at
http://www.goetze-pr.at

(Ende)
Aussender: Götze Unternehmensberatung
Ansprechpartner: Sieglinde Götze
Tel.: +43-(0)5572-21592
E-Mail: office@goetze-pr.at
|