pts20080610013 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Grillen ohne Krebsrisiko - Gratis Download

Ruß und verbrannte Rückstände auf dem Griller sind Krebserreger

München (pts013/10.06.2008/09:50) Die Hitze steigt. Und das auch und vor allem auf den Millionen Grillrosten während der Sommerzeit. Wissenschaftler warnen speziell vor Ruß und verbrannten Resten auf dem Grillrost und auch Verkohlungen beim Grillen am Fleisch. Hier bilden sich krebserregende Stoffe wie heterozyklische Amine. So gut frisch gegrilltes Fleisch auch schmeckt, sollte man doch auf gesundes Grillen achten. Der Spezialist für hartnäckigen Schmutz, Mr. Multi, hat für alle Grillfreunde einige Tipps zusammengestellt, um das Grillen sicherer zu machen: "Wir haben einige Ratschläge von Medizinern der Universität Kalifornien in einem GRATIS Download auf der Homepage http://www.mr-multi.de zusammen gefasst, damit jeder ganz einfach das Krebsrisiko beim Grillen senken kann," so der Pressesprecher von Mr. Multi, Alois Gmeiner zum ebook, das auf der Homepage von Mr. Multi zum gratis Download bereit steht.

Wie sehen nun die wichtigsten Tipps aus? Gmeiner: "Ein einfacher Merksatz lautet - Schluss mit Ruß! Denn Grillgeräte stehen fast immer im Freien und sind daher meist sehr verschmutzt. Viele Grillfreunde denken, beim anzünden des Grills verbrennen diese Schmutzrückstände und damit ist es gut. Falsch, man sollte vor jedem Grillen zumindest den Grillrost von hochgefährlichem verbranntem Fett und Fleischresten säubern."

Und genau hier zeigt der neue Reiniger seine Power. Mr. Multi Backofenreiniger und Grillreiniger ist das erste Kaltreinigungs Hochleistungs-Konzentrat, das ohne extra Hitzeeinwirkung funktioniert. Daher gibt es auch keine aggressiven chemischen Dämpfe und keine Gefahr für die Lungen. Mr. Multi macht dennoch durch einfaches Aufsprühen, diese bisher so schwierige Reinigungsarbeit auf dem Grill oder im Backofen einfach und leicht, da es massiv Ruß, Fett und Verkrustungen löst und dispergiert. Danach einfach mit reinem Wasser abspülen - fertig. Viele Verwender nutzen Mr. Multi Grillreiniger sogar zum Putzen von extrem verrusten Kaminverglasungen, die normalerweise von keinem Reiniger geschafft werden.

Und wie grillt man sicher? Das Grillen selbst, wurde von den Medizinern aus Kalifornien natürlich ebenfalls untersucht. Grundsätzlich gilt: Je länger die Grilldauer und je größer die Hitze, desto mehr krebserregende Stoffe werden gebildet. Die Experten raten daher, das Fleisch in der Mikrowelle kurz vor zu braten und die dabei austretenden Säfte wegzuschütten. Dann erst auf den Rost legen. Krebserregende Stoffe werden damit so gut wie unterbunden. Und dann soll auch häufiges Wenden den Experten zufolge die Belastung mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe verringern.

Übrigens besitzt Mr. Multi die erste "doppelte" Kindersicherung nach Norm 8317.

Bestellungen von Mr. Multi Produkten direkt auf http://www.mr-multi.de

Aussender: Der Werbetherapeut