pts20080610020 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fujitsu Siemens Computers beschleunigt Datensicherung

NetWorker Fast Start für KMUs erfordert nur eine Lizenz

Wien (pts020/10.06.2008/10:59) Fujitsu Siemens Computers hat heute die Verfügbarkeit von NetWorker Fast Start angekündigt. Diese leistungsfähige Backup- und Recovery-Lösung erleichtert mittelständischen Unternehmen den Einstieg in die bewährte NetWorker Technologie. Mithilfe eines Installationsassistenten lassen sich Einrichtung und Installation noch einfacher implementieren. Kunden, die NetWorker Fast Start einsetzen, profitieren von automatischen Backups, schnellen Wiederherstellungszeiten und geringeren Administrationskosten bei der Einrichtung und Verwaltung ihrer Systeme.

NetWorker Fast Start von Fujitsu Siemens Computers verbindet ein einfaches Lizenzierungspaket mit einem leistungsfähigen Installationsassistenten. Damit können Unternehmen innerhalb nur eines Tages eine Datensicherungs- und Wiederherstellungslösung einrichten, die ihre geschäftskritischen Daten in heterogenen Umgebungen über eine zentrale Schnittstelle umfassend schützt. Dies bedeutet wesentlich weniger Zeit- und Aufwand im Vergleich zu einer manuellen Installation.

NetWorker Fast Start ist plattformunabhängig und seine Client-Server-Architektur ermöglicht höchste Skalierbarkeit. Außerdem kann mit allen gängigen NetWorker Modulen auf die vollständige Funktionalität von NetWorker erweitert werden.

Automatisierte, zeitgesteuerte Backups lassen sich mit Hilfe der benutzerfreundlichen Oberfläche einfach kontrollieren, was eine zeitaufwendige Administration erspart. Als Backup-Systeme können sowohl Platten- und Bandspeichergeräte sowie Virtual Tape Appliances, z.B. CentricStor, eingesetzt werden.

Die NetWorker Fast Start Lösung von Fujitsu Siemens Computers umfasst als Lizenzierungspaket einen NetWorker Server plus 20 NetWorker Clients, fünf Datenbank-Module (Oracle, Microsoft Exchange und Microsoft SQL Module in jeder Kombination) sowie Speicherkapazität für Backup-to-Disk für 10 TB oder Tape-Backup für 40 Slot oder eine Virtual Tape Library Kapazität von 10 TB.

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero