pts20080611015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fujitsu Siemens Computers on tour

Partner Roadshow 2008 mit attraktiven Produkten für heute und Trends von morgen

Wien (pts015/11.06.2008/10:59) Mit spannenden Diskussionsrunden, professionellen Expertenvorträgen und den Technologien für heute und morgen, tourt Fujitsu Siemens Computers zwischen 16.Juni und 26. Juni durch Österreich. In vier Bundesländern (Wien, Steiermark, Salzburg und Tirol) zeigt der europäische IT-Infrastrukturhersteller in Zusammenarbeit mit seinen strategischen Partnern Lösungen für den Geschäftserfolg in den Bereichen Mobility, Dynamic Data Center und Virtualisierung sowie Green IT.

"Unsere Partner Roadshow hat Tradition. Seit Bestehen von Fujitsu Siemens Computers sind wir quer durch Österreich unterwegs, um den persönlichen Kontakt zu unseren Partnern und Kunden zu pflegen. Im Rahmen dieser Veranstaltung nehmen wir uns auch Zeit, unser neues Partnerprogramm SELECT vorzustellen", erklärt Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich, das Ziel der Tour durch Österreich.

Das neue Partner Programm SELECT, mit dem die Beziehungen zum Computerhandel neu definiert werden, wurde zu Beginn dieses Jahres von Fujitsu Siemens Computers vorgestellt. Damit sollen in Zukunft fachliche Expertise und partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter gestärkt werden. Zusätzlich bieten zahlreiche Zertifizierungen und Trainings den Partnern die Möglichkeit wertvolles Know-how zu erlangen. "Mit dem neuen Programm wollen wir unsere Partner stärken und ihnen ermöglichen Ihre Position auszubauen. Wir bekennen uns nach wie vor zum indirekten Vertriebsmodell über den Channel. Außerdem stellen wir unser aktuelles Mobility- und Enterprise-Portfolio vor, angefangen von Notebooks und Server über Speicherlösungen bis zu den dazugehörigen Services." wirft Horak einen Blick in die Zukunft.

Start der Tour und erster Stopp findet am 16.Juni im Austria Trendhotel in Vösendorf ("Pyramide") statt. Weiter geht es über die Steiermark nach Salzburg und Tirol. Neben den aktuellen Neuigkeiten ist natürlich im abendlichen Rahmenprogramm auch für die Fußballfans unter den Teilnehmern gesorgt.

Anmeldung und Details der Roadshow finden Sie unter: http://www.fujitsu-siemens.at/roadshow

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero