pts20080613025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Großes Familien-Abenteuer im Urlaubsland Schleswig-Holstein

Vorqualifikation für Globetrotter Family Trophy in Köln

Hamburg (pts025/13.06.2008/13:50) Das Familienurlaubsland Schleswig-Holstein mit Nordsee-Tourismus und Ostsee Holstein-Tourismus präsentiert sich am Samstag, den 14. Juni, von 10 bis 18 Uhr in Köln in der Einkaufspassage Olivandenhof auf einer großen Spiel- und Aktionsfläche vor der Filiale des Outdoorspezialisten Globetrotter. Nach den ersten Vorqualifikationsrunden um die Teilnahme an der Globetrotter Family Trophy 2008 quer durch Schleswig-Holstein hatte sich in Frankfurt, Berlin und Dresden jeweils ein Familien-Team für die große Abenteuer-Rallye im Norden qualifizieren können. Nun wird das beste Kölner Familienteam gesucht, das durch seinen Sports- und Teamgeist die gestellten Aufgaben vor Ort am besten löst und mit auf die sechstägige Tour quer durchs Land zwischen den Meeren eingeladen wird. Was Eltern und Kinder erwartet, kann detailliert auf der Website http://www.globetrotter-family-trophy.de abgerufen werden. In Köln ist es auch noch möglich, als Wild-Card-Team spontan teilzunehmen und mit Glück den Einstieg zu schaffen. Dazu melden sich bitte interessierte Familien vor Ort im Olivandenhof am Stand des Familienurlaubslandes Schleswig-Holstein ab 10 Uhr an. Die Familie, die durch ihre Kreativität und ihr Zusammenspiel hervorsticht, gewinnt einen einwöchigen Luxusferienaufenthalt für die ganze Familie in Schleswig-Holstein.

Die Globetrotter Family Trophy wird organisiert vom Hamburger Outdoorspezialisten Globetrotter Ausrüstung in Kooperation mit der GLC Glücksburg Consulting AG sowie den Ausrüstungspartnern Jack Wolfskin und Land Rover Deutschland. Die Tour führt fünf bundesweit qualifizierte Familienteams vom 21. bis 26. Juli 2008 von Hamburg über Malente/Holsteinische Schweiz, Naturpark Hüttener Berge, Schönhagen/Ostsee, Friedrichskoog/Nordsee bis nach Glücksburg/Ostsee. Die GLC AG betreibt in den Gastgeberstandorten, in denen die Teams diverse Aufgaben erfüllen, regionale Besonderheiten entdecken und jeweils im Family Trophy-Camp übernachten werden, das touristische Marketing und hatte Globetrotter als Kooperationspartner gewonnen. Am 26. Juli wird sich entscheiden, welche Familie den stärksten Sports- und Teamgeist aufweist und damit die Trophy gewinnt. Im Rahmen einer großen Abschlussparty in Glücksburg wird der Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Dietrich Austermann, den Hauptpreis an das Gewinnerteam überreichen.

Das Familienurlaubsland Schleswig-Holstein präsentiert sich mit Spielen, Informationen und Urlaubsangeboten für die ganze Familie im Rahmen der Vorqualifikationsrunden noch in folgenden Städten:

14. Juni Köln, Olivandenhof
21. Juni Hamburg, Wiesendamm 1

Wer mit seiner Familie in Köln oder Hamburg antreten möchte, sollte noch die Gelegenheit nutzen, sich auf der Website http://www.schleswig-holstein-urlaub.de über Gastgeberland und -orte zu informieren und sich als Wildcard-Team vor Ort zum jeweiligen Termin zu bewerben.

Kontakt:
GLC Glücksburg Consulting AG