pts20080116038 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Molekularcocktails: "Seehundsmilch", "Schwarzes Schaf" und "Kohljito" im Trend

Friedrichskoog/Nordsee frischt auf bei der Grünen Woche 2008


Friedrichskoog (pts038/16.01.2008/14:46) Ein kleiner Fischerort von der schleswig-holsteinischen Nordsee dreht auf der Grünen Woche 2008 in Berlin einmal so richtig auf:

Friedrichskoog/Nordsee präsentiert die trendigsten Molekular-Cocktails, die derzeit deutsche Cocktail-Bars anbieten können. Zusammen mit Partner Bernd Duncker von Cocktail Company kreierte Tourismus-Chef in Friedrichskoog, Jürgen Kulp, süffige Cocktails, die echtes Nordsee-Feeling vermitteln und so nur in Friedrichskoog bzw. am Stand des Nordseeortes in Halle 22a zu haben sind. Der Clou - die Cocktails werden durch die revolutionäre Molekulartechnik, die gerade von der 5-Sterne-Gastronomie entdeckt wird, zu besonders geschmacksintensiven und dekorativen Gastro-Kunstwerken.

Hinter den Namen "Seehundsmilch", "Schwarzes Schaf" und "Kohljito" verbergen sich leckere Cocktails aus regionaltypischen Produkten, die täglich auf der Grünen Woche im Rahmen der "Blue Hour" ab 16 Uhr bis Messeende am Stand 116 in Halle 22a probiert werden können. Ferner findet täglich ein Cocktail-Mixseminar am Stand statt und beim Cocktail-Wettbewerb können Gäste zwei Reisen an die Nordsee nach Friedrichskoog gewinnen.

"Bernd Duncker ist waschechter Friedrichskooger. Im Hotel Atlantic in Hamburg gelernt, war er auf der ganzen Welt, auf Traumschiffen und in Szenebars unterwegs und hat seine reiche Barerfahrung wieder mit nach Hause gebracht", erklärt Tourismus-Chef Jürgen Kulp. "Mit seinen innovativen und professionell hergestellten Cocktails setzt er für die Genießer-Destination Friedrichskoog/Nordsee ein ganz besonderes Signal. Und Spaß macht uns die gemeinsame Aktion ebenfalls sehr", so Jürgen Kulp.

Dass ein kleiner Fischerort hinterm Deich am Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer ein Geheimtipp für anspruchsvolle Genießer und Touristen ist, die abseits der Massen das Besondere suchen, das wird dem Publikum spätestens am Friedrichskoog-Stand auf der Grünen Woche deutlich. So wäre es auch durchaus denkbar, dass Besucher den Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, am Stand des Nordseeortes mit einem Kohljito oder Kornpirinha antreffen, denn so einfallsreiches und anregendes touristisches Marketing beweist, dass das Urlaubsland Schleswig-Holstein innovativ, professionell und serviceorientiert um Urlaubsgäste wirbt.

Friedrichskoog/Nordsee finden Sie vom 18. bis 27. Januar 2008 auf der Grünen Woche Berlin in Halle 22 a, Stand 116.

Pressekontakt:

Tourismus-Service Friedrichskoog
Herr Jürgen Kulp
Telefon 04854-9049412
E-Mail juergen.kulp@friedrichskoog.de
http://www.friedrichskoog.de

(Ende)
Aussender: GLC Glücksburg Consulting Group
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