pts20080623006 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

EMAS-Preis 2008 für KANZIAN ENGINEERING & CONSULTING GmbH (KEC)

Wien/Feldkirchen (pts006/23.06.2008/08:30) Das mit Sitz in Wien und Feldkirchen i.K. etablierte Beratungsunternehmen KANZIAN ENGINEERING & CONSULTING GmbH ist das erste Ingenieurbüro und Büro für Unternehmensberatung in Österreich, das nach ISO 9001, ISO 14001, EMAS, SCC und OHSAS 18001 zertifiziert ist. In Anerkennung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und laufender Verbesserungen wurde KEC nun vom Lebensministerium mit dem EMAS Preis 2008 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 4. Juni 2008 in St. Pölten im Rahmen der EMAS-Konferenz statt, die Landesrat DI Josef Plank in Vertretung von Minister Josef Pröll vornahm.

"Mit der im Juli vorigen Jahres validierten konsolidierten Umwelterklärung, die auch Bereiche eines Nachhaltigkeitsberichts abbildet, positioniert sich das Büro Kanzian als herausragend in der Branche der Umweltgutachter und Unternehmensberater. Speziell in Anbetracht der Unternehmensgröße ist dieser Bericht eine sehr umfassende Ausarbeitung, die sich auch stark an den Leistungen der MitarbeiterInnen orientiert und Informationen bietet, welche einem größeren Produktionsbetrieb ebenbürtig sind", lautet es im Text der Jury-Begründung.

"Wir wollen selbst leben, was wir unseren Kunden antun und der Erfolg gibt uns Recht", freut sich GF DI Dr. Rudolf Kanzian über die Anerkennung seitens des Lebensministeriums. Gelebte Kompetenz, fundiertes Know-how und ein visionärer Blick in die Zukunft sind die Säulen des Erfolgs von KEC, die neben den Beratungen auch durch die eigens entwickelte Software ("KEC-WorkFlow", "KEC-DokuDat" und "KEC-LexTool") und Seminarangeboten unterstützt werden.

EMAS basiert auf einer EU-Verordnung und ist ein Umweltmanagementsystem, das von unabhängigen Umweltgutachtern regelmäßig überprüft wird (http://www.emas.gv.at).

Informationen:
Mag. Brigitte Kanzian
office@kec.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Brigitte Kanzian
Tel.: +43-(0)664-523 66 70